abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-Vertragsverwaltung funktioniert nicht
schreiben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie viele habe ich immer noch das (kleine) Problem: eine neue, aktivierte SIM/callya-Vertrag lässt sich nicht so in mein Hauptkonto als neuer Teilnehmer bringen, dass (der Sinn der Sache) man auch infos zu quickcheck, GH etc bekäme. Ich habe schon viel dazu getextet, community Mitarbeitern PN's geschickt, mit der hotline telefoniert, immer wieder dasselbe: Ich kann den Vertrag/Teilnehmer zwar hinzufügen, hab' ihn auch schon wieder gelöscht und dann nochmal das Ganze neu.., aber er steht da halt nur als Eintrag; genauso wie der alte Vertrag, -dessen SIM deaktiviert war, weil ewig nicht benutzt-, den kann ich noch nicht mal löschen, null option bei den re 3 Punkten.

Ich habe viele posts und Lösungen dazu gelesen, scheint nicht so selten zu sein, irgendwie muss man doch herausfinden können, woran's hakt. Zwischendurch gab's wohl mal ein paar Tage Störung bei vodafone, davor war Vertrag hinzufügen, absolut unmöglich, aber inzwischen geht das zwar, aber nur damit er da steht...

Danke im Voraus für konkrete Hilfe, nicht die bekannten Anleitungen, daran liegt's nicht!

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @schreiben,

ohne deine anderen Beiträge jetzt gelesen zu haben, die SIM-Karte, v die Du hinzufügen möchtest, ist auch eine original VF Sim-Karte?

Du schreibst, dass du den Teilnehmer ja bereits hinzugefügt hattest. Dann war die Rufnummer doch bereits als Vertrag integriert worden, oder nicht?

Ist das geschehen, sollte es möglich sein, dass du dir über die Einstellungsmöglichkeiten die gewünschten Informationen (QuickCheck, Tarife, Optionen f. SIM-Karten etc.) Anzeigen lassen kannst.

Danke, ja, beide SIM-Karten sind VF, auch das handy in der die neue SIM steckt ist von Vodafone.

Den neuen Teilnehmer konnte ich zufügen, aber mehr funktioniert eben nicht :), obwohl ich beliebig viel unternommen habe, genauso wie community Mitarbeiter.

Stand heute: conzi01 hat nach verschied. PN's das jetzt "an die Technik" übergeben, -ich hoffe, dass es dann irgendwann (wieder) funktioniert wie's soll, -ich hatte damit ja schon jahrelang nie Probleme!

Danke, sobald die Ursache des "spuks" gefunden ist, veröffentliche ich Sie als Lösung :).

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Okay, dann scheint dies ein technisches Problem zu sein. Da gibt es von und lehrt gesehen keine Lösungsansätze mehr. Da du mit @Conzi01 in Kontakt zu stehen scheinst, wird sie es auch weiter beobachten.

Halte uns aber dennoch auf den Laufenden. Das interessiert anderen Usern mit ähnlichen Problemen bestimmt auch.:-)

Danke,

ja weiter informieren mach'ich!

Das Problem, -dass ich meine am 18. 10. (per Post von VF) erhaltene, aktivierte neue SIM mit neuer Tel.Nr. nicht in MV einpflegen konnte-, war nur temporär techn.-/software- bedingt (ich konnte zunächst den alten callya-Vertrag nicht löschen, genausowenig wie dann den neu hinzugefügten, der aber keinerlei Funktion (z.B. Kontostd. checken) aufwies. Nachdem diese Störungen über PN's an versch. community Mitarbeiter, v.a. Conzi01 beseitigt wurden, war's aber immer noch so, dass zwar der Vertrag mit Rufnummer da stand, aber keine info über z.B. Guthaben mögl.. Nach bereits mehreren vergebl. Versuchen, telefon. weiter zu kommen, -"bevor" ich mich zu "community fragen" überredete:), raffte ich mich heute nochmal dazu auf, und war entschlossen, nicht aufzugeben, bis ich endlich erfahre, was das Problem ist, und wie man's lösen kann, koste es, was es wolle:), -insgesamt seit 18.10. für VF-"service" ca. 10.-€: wenn's hilft, nun ja:), aber... diese endlosen Ansagen und Werbeeinblendungen zu ertragen, und das als "service" zu empfinden, ist schon sehr schwer! Es führt also trotz online platform mVF im digitalen Zeitalter kein Weg daran vorbei, als zu einem "vodafone shop" zu fahren, mit Personalausweis dort seine (neue) Kunden-Nr. persönlich ab zu holen, -nur für einen popligen zweit-Callya-Vertrag! unglaublich!, unlogisch!, anachronistisch! Mehr dazu in meinem feedback/Kommentar, wenn das über community platform funktioniert:) Danke allen für's Lesen und good luck!

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schreiben,

 

freut mich, dass die Thematik, mit viel Geduld, zum Abschluss gebracht werden konnte.

 

 

Ich schließe dann hier hinter mir zu.

 

Beste Grüße und weiter einen schönen Tag für Dich

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!