abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone: Kundenkennwort geändert - jedoch nicht gültig
rAAAlf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ein Vodafone-Laufzeitvertrag wird nach dessen Kündigung als CallYa-Prepaid weitergeführt. Das für den Vodafone-Laufzeitvertrag gültige Kundenkennwort ist nachwievor auch für den CallYa-Prepaid gültig, obwohl in "MeinVodafone" für den CallYa-Prepaid ein neues Kundenkennwort gesetzt wurde.

 

Wie werde ich das alte Kundenkennwort des Vodafone-Laufzeitvertrags los bzw. warum wird die Änderung des Kundenkennworts in "MeinVodafone" nicht umgesetzt?

 

Aufgefallen ist dieser Umstand bei der Verwaltung des CallYa-Prepaid durch ein anderes Vodafone-Kundenkonto. Hier wurde beim Zusammenlegen das neu gesetzte Kundenkennwort nicht akzeptiert!

 

Grüsse


Ralf

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @rAAAlf,

die Kundenkennwörter und Passwörter bleiben gleich. Allerdings sollten Änderungen der Kundenkennwörter d durchgeführt werden, wenn sie geändert werden.

Du schreibst, dass die dies aufgefallen sei, bei Verwaltung eines anderen Kundenkontos. Hast du noch einen weiteren Vertrag bei VF und diese zusammengelegt?

Bei Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa bekommst du eine neue Kundennummer. Somit existiert der eigentliche Laufzeitvertrag unter deiner alten Kundennummer nicht mehr.
Nachtrag:
Wenn sie Zusammenlegung deiner Verträge mit den alten Kundenkennwort funktioniert haben sollte, dann ändere das Kundenkennwort doch noch einmal für deinen CallYavertrag.
rAAAlf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

 

das Kundenkennwort für den CallYa-Prepaid habe ich mehrmals geändert. Akzeptiert wird jedoch nur das Kundenkennwort des gekündigten Vodafone-Laufzeitvertrags. Für mich nicht nachvollziehbar...

Ja, der CallYa-Prepaid erhielt eine neue Kundenummer.

 

Wer kann das alte Kundenkennwort löschen/deaktivieren bzw. wieso wird die Änderung des Kundenkennworts nicht durchgeführt - obwohl die entsprechende positive Rückmeldung nach der Änderung in "MeinVodafone" erscheint?

 

Ich verwalte die diversen CallYa-Karten der Familienmitglieder über ein Vodafone-Kundenkonto.

 

Grüsse

 

Ralf

Hier kann dann nur einer der Moderatoren helfen, die tiefere Einblicke in deinem Kundenkonto haben und mechanische dem Rechten schauen.

Habe etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
rAAAlf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

 

habe ich ganz vergessen: Ich danke Dir für Deine Hilfestellung.

 

Grüsse

 

Ralf

Keine Ursache 🙂
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rAAAlf,

 

Deine Kennwort-Änderung über Deinen MeinVodafone-Account sollte innerhlb von 24 Stunden erfolgt sein.

 

Ich möchte mir das gern für Dich anschauen, bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Vielen Dank und liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!