abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinCallYa app (windows phone) funktioniert nicht mehr
saabdriver
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich konnte bis vor wenigen Wochen die MeinCallYa app auf meinem Nokia Lumia 925 mit windows phone 8.1 nutzen. Jetzt werden nach Aufruf der app kein Daten mehr angezeigt (Übersicht und Menü bleiben leer). Gehr man auf "neu laden" kommt der Hinweis "Diese Anfrage wurde bereits empfangen und verarbeitet".

 

Die App habe ich mehrmals de- und wieder installiert. Aber es beliebt beim o.g. Fehler. Die App wird geöffnet, aber es kommen keine Daten von vodafone.

 

Bitte um Hilfe, da der Fehler erst vor wenigen Wochen aufgetreten ist.

4 Antworten 4
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

einen ähnlichen Fehler hab ich bei Win.Phones auch bei anderen Apps gesehen. In fast allen Fällen war es so, dass die App zwar noch vorhanden ist, aber von WindowsPhones nicht mehr korrekt verarbeitet wurde und man nur mit Glück die wieder nutzen konnte für eine kurze Zeit.

 

Hoffentlich kann ein Mod mehr dazu sagen, vorallem ob der Support der MeinVF App unter WindowsPhones eingestellt wird, wie viele andere Apps aktuell auch.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die MeinCallya App wird definitiv nicht mehr weiterentwickelt und für Windows Mobile sind sämtliche Entwicklungen eingestellt worden, da selbst Microsoft das Betriebssystem nicht mehr weiterentwickelt.

Für CallYa- und Vertragskunden gibt es nur noch eine gemeinsame App - MeinVodafone App.

Das ist mir alles klar, aber was hat sich denn in den letzten Wochen geändert, so dass die App aktuell nicht mehr funktioniert ? Das Betriebssystem wurde nicht überarbeitet und die App auch nicht. Kann doch eigentlich für die Vodafone Techniker nicht so schwer sein, den Fehler zu lokalisieren ?!?

Es könnte sein dass sich bei Vodafone auf den Servern was geändert hat womit die alten App-Versionen nicht mehr klar kommen.