abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone - CallYa
Daniel99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die CallYa Freikarte bestellt, um meine deutsche Nummer behalten zu koennen, ohne monatliche Kosten, da ich zur Zeit laenger im Ausland bin.

 

Nun kann ich mich zwar online zu mein Vodafone einloggen, ich kann aber die Karte, oder meine Rufnummer, nicht zu meinem Konto hinzufuegen. Ergo funktioniert auch die App nicht, da diese nur mit der Nummer geht.

 

Versuche ich meine Kundennummer hinzuzufuegen, so bekomme ich die Meldung, dieser Vertrag ist bereits enthalten, versuche ich meine Rufnummer (mit und ohne 49) hinzuzufuegen bekomme ich die Meldung etwas hat nicht geklappt, bis der Account fuer 24 Stunden gesperrt wird.

 

Hat jemand in der Community eine Idee oder war bereits in einer aehnlichen Situation? Besten Dank fuer eure Hilfe.

 

Viele Gruesse, Daniel

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Daniel99,

 


@Daniel99  schrieb:

(...)

ich habe mir die CallYa Freikarte bestellt, um meine deutsche Nummer behalten zu koennen, ohne monatliche Kosten, da ich zur Zeit laenger im Ausland bin.

 

[…]

hast du denn noch einen aktiven Laufzeitvertrag? Wenn ja bei welchem Anbieter?

 

Wie hast du denn die Freikarte bestellt? Mit oder ohne Rufnummernmitnahme? 

Mit Rufnummernmitnahme. Dies hat auch geklappt. In meinen Daten kann ich die Nummer an einer Stelle finden, allerdings nicht als Vertrag. Ich hatte auch zu beginn VFE Netz - nachdem mein Laufzeitvertrag bei O2 beendet war. Nun habe ich allerdings Probleme und das Handy findet kein Netz mehr, daher hatte ich die Hoffnung ueber Mein Vodafone mehr herausfinden zu koennen - bin jedoch nur auf ein weiteres Problem gestossen.

 

Besten Dank

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel99,

 

Verstehe ich das richtig, das es um den Web-Zugang zu Mein Vodafone geht?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MC_Cord,

 

ich versuche noch einmal die Situation ausfuehrlich darzustellen.

 

1) Ich habe die CallYa Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt, zu Ende August erhalten und als mein Vertrag bei O2 ausgelaufen ist, wurde die Karte aktiviert und ich hatte mobiles Netz.

2) Mit Erhalt der Karte habe ich mit meiner Kundennummer und meinem Kundenkennwort einen MeinVodafone Account erstellt, in den ich mich auch ganz normal einloggen kann. Allerdings ist die Rubrik unter meine Vertraege und Rufnummern einfach leer. Dies ermoeglicht es mir nicht irgendwelche Informationen zu meinem Vertrag, Guthaben oder sonstiges einzusehen. Ebenfalls kann ich die App nicht nutzen.

3) Vor einigen Tagen habe ich nun auch noch festgestellt, dass sich mein Handy nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbindet (keinen Empfang mehr hat).

 

Ich weiss nicht ob all diese Dinge zusammen haengen oder separate Probleme sind.

 

Besten Dank und viele Gruesse

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei Daniel99,

 

das mit mein Vodafone muss ich mir anschauen, bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort.

Das Netz hat allerdings nichts mit mein Vodafone zu tun, hast Du das in einer bestimmten Anschrift? Wenn ja wo?

Wenn es ortsunabhängig ist teste Deine simkarte mal in einem anderen Handy.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Daniel99,

 

ausgehend von deinem anderen Beitrag, eine Frage.

 

Hast du seit der Portierung zu VF im August mindestens einmal Guthaben aufgeladen?

Hi Mav1976,

 

nein, habe kein Guthaben aufgeladen, aber die 25 Euro Bonus fuer die Nummernmitnahme sollten ja als Guthaben auf der Karte verbucht sein.

 

Gruss

Dann liegt es wohl daran. Das Startguthaben ist kein Garant dafür, dass die Karte bei Inaktivität deaktiviert wird.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die SIM-Karte ist m.W. ca. 2 Monate gültig bei Standardauslieferung. Wenn du also aktiv kein Geld aufgeladen hast, dann dürfte die SIM-Karte deaktiviert worden sein. 

Diese sollte aber wieder aktivierbar sein. Daher nehme die Hilfe von @Ink1 an.

 

Tipp: Nutze die SIM-Karte alle zwei Monate aktiv mit einer kostenpflichtigen Dienstleistung (Telefonat, SMS/MMS etc.). 

Bei Aufladungen werden die Gültigkeitsdauer der SIM-Karte auch beeinflusst. 15€ = 9 Monate, 25€ = 15 Monate (glaube ich). 

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche und einleuchtende Antwort.

 

@Ink1 gerne stelle ich weitere Informationen zur Verfuegung falls zur Entsperrung benoetigt.

 

Besten Dank,

Daniel