TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2019 09:46
am 05.12.2019 09:52
Moin 🙂
Wenn Du in der App auf "Mein Tarif" gehst, wird dir da auch nichts zur Laufzeitlänge angezeigt?
Hab es gerade bei mir getestet, konnte es dort einsehen.
MFG
am 05.12.2019 10:29
Wenn ich auf mein Tarif gehe, dann sehe ich schon die Laufzeit. Das ist aber nicht der Sinn der Anzeige. Man will wissen, wieviel Daten man noch verfügbar hat und wie lange diese verfügbar sind. Deshalb ja auch der Text "Verfügbar bis".
Merkwürdigerweise habe ich jetzt noch mal nachgesehen: jetzt wird bei den 100 MB ( App Geschenk ) weiterhin keine Zeit angezeigt, dagegen ist jetzt beim normalen Datenvolumen zu lesen: "Verfügbar bis 12.12.2019.
Auf meinem ersten Screenshot im ersten Beitrag war dies noch nicht.
Mfg
am 05.12.2019 12:47
am 05.12.2019 13:04
Es ist ein Samsung S10 mit Android 10.
Ein Skalierungsproblem ist es nicht. Wenn Du Dir im zweiten Beitrag von mir das Bild anschaust, dann siehst Du es so wie es jetzt dargestellt wird. Vergleiche es mal mit dem Bild im ersten Beitrag.
am 05.12.2019 17:31
Merkwürdig: jetzt ist die Anzeige wieder ohne Zeitangabe. Es sieht wieder so aus, wie auf meinem Bild im ersten Beitrag.
Irgendwie liest die App die Daten mal aus, mal nicht. Kann dies noch jemand in der android App so feststellen?
am 06.12.2019 09:04
Hallo @Franz-Gerd,
auf unseren Test Handys wird die Laufzeit in der App angezeigt. Welche Version nutzt du (10.0.2.0)? Führe eventuell ein Update durch oder installiere die App bitte einmal neu.
Viele Grüße, Kerstin
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 06.12.2019 09:54
Hallo @KerstinV
Auf meinem S10 ist ebenfalls die Version 10.0.2.0 installiert. Trotzdem habe ich sie jetzt mal deinstalliert und wiede neu installiert.
Es zeigt sich auch mit der Neuinstallation das selbe Bild wie in meinem ersten Beitrag, als bei den Daten ohne Zeitangabe.
Wenn ich weiter nach unten scrolle, dann sehe ich bei den MIN & SMS Angaben die Anzeige "Verfügbar bis 12.12.2019. Nur bei den Daten steht "Verfügbar bis" und keine Zeitangabe.
Viele Grüße
Franz Gerd
am 06.12.2019 13:38
Hallo @Franz, das ist natürlich nicht so toll. Wir können das so aber nicht nachvollziehen. Kannst Du mir bitte mal einen Screen davon senden? Per PN natürlich.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
06.12.2019 14:58 - bearbeitet 06.12.2019 15:07
Das Problem habe ich ebenfalls bemängelt und zwar hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Update-Vodafone-App/td-p/2047871
- leider ohne Reaktion.
Noch einmal: Die Anzeige der restlichen Tage gehört auf die Startseite. Ob in die Anzeige des Datenvolumens oder separat, ist nicht so wichtig.
Hier ein VF-Bild zur App - so SOLLTE es aussehen:
@KerstinV Testet ihr die App mit CallYa oder einem Vertrag?
(Android 9.0, V 10.0.2.0)