abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone App - keine Angabe der Laufzeit
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass bei dem Datenvolumen keine angabe über die Laufzeit mehr angezeigt wird. Es steht nur: "Verfüg bar bis" ; danach nichts.

15 Antworten 15
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Wenn Du in der App auf "Mein Tarif" gehst, wird dir da auch nichts zur Laufzeitlänge angezeigt? 

 

Hab es gerade bei mir getestet, konnte es dort einsehen. 

 

MFG 

Wenn ich auf mein Tarif gehe, dann sehe ich schon die Laufzeit. Das ist aber nicht der Sinn der Anzeige. Man will wissen, wieviel Daten man noch verfügbar hat und wie lange diese verfügbar sind. Deshalb ja auch der Text "Verfügbar bis".

 

Merkwürdigerweise habe ich jetzt noch mal nachgesehen: jetzt wird bei den 100 MB ( App Geschenk ) weiterhin keine Zeit angezeigt, dagegen ist jetzt beim normalen Datenvolumen zu lesen: "Verfügbar bis 12.12.2019.

 

Auf meinem ersten Screenshot im ersten Beitrag war dies noch nicht.

 

Mfg

Was für ein Telefon und was für ein Betriebssystem nutzt du denn? Die Anzeige in den Screenshots sehen mir sehr schmal aus, daher vermute ich eher ein Skalierungsproblem.

Denn wenn ich die MeinVodafone App öffne, dann sehe ich in der Übersicht bei den Inklusivdatenvolumen auch keine Laufzeit. Wische ich jedoch nach rechts, dann werden mir mit der nächsten Anzeige auch die restlichen Tage (wobei hier ein Tag zuwenig angezeigt wird) angezeigt.

@Mav1976 

Es ist ein Samsung S10 mit Android 10.

 

Ein Skalierungsproblem ist es nicht. Wenn Du Dir im zweiten Beitrag von mir das Bild anschaust, dann siehst Du es so wie es jetzt dargestellt wird. Vergleiche es mal mit dem Bild im ersten Beitrag.

Merkwürdig: jetzt ist die Anzeige wieder ohne Zeitangabe. Es sieht wieder so aus, wie auf meinem Bild im ersten Beitrag.

 

Irgendwie liest die App die Daten mal aus, mal nicht. Kann dies noch jemand in der android App so feststellen?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Franz-Gerd,

auf unseren Test Handys wird die Laufzeit in der App angezeigt. Welche Version nutzt du (10.0.2.0)? Führe eventuell ein Update durch oder installiere die App bitte einmal neu.

Viele Grüße, Kerstin

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV 

Auf meinem S10 ist ebenfalls die Version 10.0.2.0 installiert. Trotzdem habe ich sie jetzt mal deinstalliert und wiede neu installiert.

Es zeigt sich auch mit der Neuinstallation das selbe Bild wie in meinem ersten Beitrag, als bei den Daten ohne Zeitangabe.

Wenn ich weiter nach unten scrolle, dann sehe ich bei den MIN & SMS Angaben die Anzeige "Verfügbar bis 12.12.2019. Nur bei den Daten steht "Verfügbar bis" und keine Zeitangabe.

Viele Grüße

Franz Gerd

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Franz, das ist natürlich nicht so toll. Wir können das so aber nicht nachvollziehen. Kannst Du mir bitte mal einen Screen davon senden? Per PN natürlich.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

BerDD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem habe ich ebenfalls bemängelt und zwar hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Update-Vodafone-App/td-p/2047871

- leider ohne Reaktion.

Noch einmal: Die Anzeige der restlichen Tage gehört auf die Startseite. Ob in die Anzeige des Datenvolumens oder separat, ist nicht so wichtig.

 

Hier ein VF-Bild zur App - so SOLLTE es aussehen:

MeinVodafone-App

 

@KerstinV Testet ihr die App mit CallYa oder einem Vertrag?

 

(Android 9.0, V 10.0.2.0)