abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone APP funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr
cbuesche
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Mein Vodafone APP funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, auch auf neueren Android Versionen.

Beim ersten Startversuch springt Android in die APP Berechtigungen, offenbar möchte die APP für den Zugriff auf Nutzungsdaten freigeschaltet werden.

Beim zweiten Startversuch:  Oh, da hat etwas nicht geklaptt, versuch es später nochmal...

 

Wie kann das gefixed werden, ich werde sicher meine Nutzungsdaten nicht dafür frei geben, es geht euch nichts an, was ich mit meinem Telefon mache, welche anderen Apps ich nutze usw.

6 Antworten 6
Alex-DE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @cbuesche,

 

hast du schon versucht die App zu deinstallieren und neu aus dem Play Store zu laden? 

Wenn nein, dann wäre das der erste Schritt. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@cbuesche  schrieb:

Die Mein Vodafone APP funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, auch auf neueren Android Versionen.

Beim ersten Startversuch springt Android in die APP Berechtigungen, offenbar möchte die APP für den Zugriff auf Nutzungsdaten freigeschaltet werden.(...)


Ich kann das nicht bestätigen. Die MeinVodafone App (v 10.8.0.0) läuft bei mir auf Android 9.0 ohne Einschränkungen.

 

Die Abfrage der Nutzerdaten ist beim erstmaligen Start normal, kann aber verweigert werden. Die App startet auch mit Verweigerung dann nach Bestätigung der Datenschutzeinstellungen normal bei mir.

Meine App funktioniert seit heute auch nicht mehr. Störung?

Callya Flex. Dürfte allerdings nicht relevant sein, da die Vodafone App ja generell nicht funktioniert wie ich lese.

 

signaler


@Signaler  schrieb:

Callya Flex. Dürfte allerdings nicht relevant sein, (...)


Doch, die Unterscheidung ist relevant. Da der Thread im Titel schon "MeinVodafone App" beinhaltet. Die CallYa Flex App ist eine völlig andere.

 

Aber aktuell bezogen magst du Recht haben, dass beide Apps betroffen sind. 🙂