Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten - Behoben

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Mein Vodafone APP funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr
Highlighted
Daten-Fan

Die Mein Vodafone APP funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, auch auf neueren Android Versionen.

Beim ersten Startversuch springt Android in die APP Berechtigungen, offenbar möchte die APP für den Zugriff auf Nutzungsdaten freigeschaltet werden.

Beim zweiten Startversuch:  Oh, da hat etwas nicht geklaptt, versuch es später nochmal...

 

Wie kann das gefixed werden, ich werde sicher meine Nutzungsdaten nicht dafür frei geben, es geht euch nichts an, was ich mit meinem Telefon mache, welche anderen Apps ich nutze usw.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @cbuesche,

 

hast du schon versucht die App zu deinstallieren und neu aus dem Play Store zu laden? 

Wenn nein, dann wäre das der erste Schritt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@cbuesche  schrieb:

Die Mein Vodafone APP funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, auch auf neueren Android Versionen.

Beim ersten Startversuch springt Android in die APP Berechtigungen, offenbar möchte die APP für den Zugriff auf Nutzungsdaten freigeschaltet werden.(...)


Ich kann das nicht bestätigen. Die MeinVodafone App (v 10.8.0.0) läuft bei mir auf Android 9.0 ohne Einschränkungen.

 

Die Abfrage der Nutzerdaten ist beim erstmaligen Start normal, kann aber verweigert werden. Die App startet auch mit Verweigerung dann nach Bestätigung der Datenschutzeinstellungen normal bei mir.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Meine App funktioniert seit heute auch nicht mehr. Störung?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Callya Flex. Dürfte allerdings nicht relevant sein, da die Vodafone App ja generell nicht funktioniert wie ich lese.

 

signaler

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Signaler  schrieb:

Callya Flex. Dürfte allerdings nicht relevant sein, (...)


Doch, die Unterscheidung ist relevant. Da der Thread im Titel schon "MeinVodafone App" beinhaltet. Die CallYa Flex App ist eine völlig andere.

 

Aber aktuell bezogen magst du Recht haben, dass beide Apps betroffen sind. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen