CallYa

Mehrfacher Einzug von Lastschriften
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich nutze den Prepaid-Tarif "Vodafone Callya Smartphone Special" und habe zur Aufladung ein Lastschriftmandat über mein Konto erstellt, sodass der Betrag jeden Monat (wenn nötig) eingezogen wird. Nun ist es aber vorgekommen, dass ich auf meinem Kontoauszug vom Monat Mai 2019 drei Lastschriften von Vodafone finde und mir auch 3 Mal der Betrag eingezogen wird.

Um dieses Problem zu klären, habe ich es zunächst beim Kundenservice probiert, wobei die Telefonverbindung beim Aufbau abbrach. Dann hab ich nach einer E-mail vom Support gesucht, bin nicht fündig geworden. Das Kontaktformular konnte mir auch nicht weiterhelfen. Also probier ich es jetzt auf diesem Forum.

Bitte um Hinweise, wie mir geholfen werden kann.

 

Danke schonmal.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo MarXerer,

 

falls noch Fragen zu der Abbuchung offen sind. Prüfen wir es gern für Dich. Smiley (fröhlich)

Bitte sende mir dazu eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
@MarXerer, habe deinen Beitrag von "Gott und die Welt" nach "CallYa" verschoben.
Mehr anzeigen
SuperUser

@MarXerer  schrieb:

Das Kontaktformular konnte mir auch nicht weiterhelfen.


Woran ist das gescheitert?

 

Du kannst hier im MeinVodafone nachsehen ob versehentlich Abos gebucht sind (Abofalle).

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Kontaktformular hilft mir nicht, weil es keine Antworten geben kann, die wirklich hilfreich sind. Zum Beispiel:

"Als CallYa Kunden bekommen Sie keine Rechnung." (DOCH über Lastschrift)

oder

"Sie können uns gerne anrufen." (hab ich schon probiert)

 

MeinVodafone sagt mir:

"Sie haben keine Optionen oder Extras gebucht."

Unter Guthaben-Aufladungen existiert eine Aufladehistorie, die jedoch keine Daten enthält. Ich kann dort leider keinen Hinweis finden, wie die zusätzlichen Lastschriften zustande gekommen sein könnten. Laut MeinVodafone scheint alles zu stimmen.

Ich bräuchte quasi einen Vodafone-Mitarbeiter, der im System nachschauen kann, um den Grund für diese Kontobewegungen zu finden. Wie könnte man dies realisieren?

Mehr anzeigen
SuperUser

Im Kontaktformular kannst du frei formulieren, es wird dann bei Vodafone bearbeitet (wie E-Mail). 

Telefonisch ist das CallYa-Team unter 0172 2290229 zu erreichen, die haben ebenfalls Einsicht in dein Konto. 

Vielleicht meldet sich auch ein Moderator hier im Thread der nachschauen kann. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich hatte ganz einfach nicht den richtigen Link zum Kontaktformular ... Ich werde meine Frage mal dort stellen.

 

Danke erstmal.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MarXerer,

 

falls noch Fragen zu der Abbuchung offen sind. Prüfen wir es gern für Dich. Smiley (fröhlich)

Bitte sende mir dazu eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen