Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 10:59
Hallo,
wie kann ich bei CallYa sehen wie häufig der Monatspreis (oder Abos von Drittanbieter) abgerechnet wurde. Ich habe zu Anfang des Jahres genau soviel aufgeladen, dass es für ein Jahr den Monatspreis decken sollte. Überraschenderweise war das Guthaben bereits im Juli verbraucht.
Jetzt versuche ich das über eine Rechnungshistorie nachzuvollziehen, finde dazu aber nichts.
Danke für jede Hilfe,
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2020 23:37
Hallo zusammen,
also hier die Auflösung. Ich muss dazu kurz vorneweg sagen, dass ich diesen CallYa Vertrag nicht selber nutze, sondern jemand aus der Familie diesen nutzt und ich nur die "Verwaltung" mache. Und eigentlich wurde mir versichert, dass keine SMS wissentlich an Gewinnspiele gesendet wurden (gell Mama 😉 ) aber der Verbindungsnachweis hat gezeigt, dass doch SMS an Gewinnspiele gesendet wurden und das die fehlenden Euros erklärt. In Summe alles halb so wild jetzt ... hatte mir das erst nicht anders erklären können, außer dass in der Abbuchung was schieflief. Wieder was dazu gelernt 😉
Danke nochmal an alle hier aus der Community für eure Tipps und Hilfestellungen!
am 17.08.2020 11:29
Hallo @_Sebi_
Ich würde auf jeden Fall erstmal empfehlen, eine Drittanbietersperre und die Sperre für mobiles Bezahlen einzurichten.
Eine Anleitung für die Einrichtung einer Drittanbietersperre und die Sperre für mobiles Bezahlen ist hier beschrieben
unter anderem auch das Vorgehen, wie man sein Geld zurück bekommt. Weiterhin würde ich telefonisch oder per WhatsApp bei der Hotline nachfragen, wohin das Guthaben verschwunden ist. Sie können das genau nachvollziehen.
Gruß Alex
am 17.08.2020 14:03
Hi @Alex-DE
Drittanbieter Sperre ist gesetzt hab ich jetzt gesehen. Die Dame am Chat bzw. Telefon meinte sie könne die Rechnungshistorie ebenfalls nicht einsehen ( mag ich ja zu bezweifeln ).
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und damals konnte mir hier ein Vodafone–Admin weiterhelfen per PN. Wie kommt man denn an die Admins?
Danke nochmals!!
17.08.2020 14:10 - bearbeitet 17.08.2020 14:10
Es wird sich sicherlich zeitnah ein Moderator hier melden, der sich um dein Anliegen kümmert. 😉
am 17.08.2020 15:17
@_Sebi_ schrieb:
(...)
Drittanbieter Sperre ist gesetzt hab ich jetzt gesehen. Die Dame am Chat bzw. Telefon meinte sie könne die Rechnungshistorie ebenfalls nicht einsehen ( mag ich ja zu bezweifeln ).
(...)
Das wundert mich, dass die Kundenbetreuung nicht die Abbuchungen einsehen kann. Sie kann dir auf jeden Fall mitteilen, wann welche Abbuchungen erfolgt sind. Das geht bei CallYa telefonisch ganz gut.
Rechnungen im allgemeinen gibt's bei CallYa aber nicht. Du schreibst, du hast die Drittanbietersperre gesetzt. Ist diese auch für "Mobiles Bezahlen" (Einzelkäufe) gesetzt? Denn das machen sich Drittanbieter auch gerne zu Nutze, um ungewollte Kosten abzubuchen.
Hast du auch kontrolliert, ob eventuell zusätzliche Optionen zu deinem regulären Tarif (welchen überhaupt) aktiv sind? Denn auch Optionen verlängern sich alle 4 Wochen automatisch, sofern sie nicht wieder gekündigt wurden.
am 17.08.2020 23:28
Hallo @Mav1976
Wie gesagt, die Aussage hat mich auch sehr verwundert....danke für die Hinweise. Soweit ich das beurteilen kann, sind keine weiteren Abos oder Tarifoptionen gebucht. Kann mich da auch nicht erinnern, etwas hinzugebucht zu haben. Mobiles Bezahlen ist ebenfalls deaktiviert.
Viele Grüße
am 18.08.2020 09:36
am 18.08.2020 14:24
Also hier mal meine Logik - vielleicht habe ich ja auch nen Denkfehler und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:
-> Aufladung erfolgte am 29.02.2020 mit 100€
-> bis dato (18.08.2020) sind 171 Tage vergangen
-> CallYa Special verlängert sich alle 28 Tage; Monatspreis 9,99€
=> 171/28 = 6,1...
Nach meinem Verständnis wären das max. 7 Aufladungen -> 7x9,99€ = 69,93€
=> 100€ - 69,93€ = 30,07€ Rest ... Kontostand war aber bereits letzten Monat bereits unter 9€
Grenznähe kann ich ausschließen... danke aber für den Tipp.
Grüße
Sebi
18.08.2020 14:48 - bearbeitet 18.08.2020 14:49
Hi @_Sebi_,
deine Logik ist soweit korrekt. 7 Abbuchungen seit 29.02.2020 (letzte somit am 08.08.2020).
Du nutzt nicht zufällig ein iPhone? Wenn ja, dann kontrolliere bitte einmal über den GSM Code *102# die letzten Anrufe bzw. SMS/MMS. Nicht dass die Aktivierung von iMessage/Facetime dir einen Streich gespielt hat und munter SMS zur Aktivierung nach UK gesandt hat.
Ansonsten kann hier wirklich nur ein Einblick in dein Kundenkonto durch VF helfen.
am 19.08.2020 14:00
Danke Dir...Iphone ja, habe den GSM code eingegeben...ich sehe den letzten Anruf. Aber keine Historie...
Hab jetzt per PN die Info bekommen, dass ich eine Verbindungsübersicht erhalten werde per Post. Bin gespannt ob das Licht ins Dunkel bringt...