abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox/Voice Mail im Ausland
zuioplopp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein etwas komplexeres Problem, worauf ich leider bisher keine Antwort gefunden habe, daher versuche ich mal hier mein Glück.

 

Ich nutze bisher einen normalen Mobilfunkvertrag, den ich ab nächste Woche in einen CallYa-Tarif (Smartphone Special) umwandeln lassen möchte. Bisher habe ich keine Mailbox genutzt. Allerdings bin ich Ende des Jahres für 5 Wochen im Ausland unterwegs (Vietnam, Kambodscha, Thailand). In dieser Zeit würde ich gern mein Handy in den Flugmodus setzen und nur mit WLAN vor Ort arbeiten. Allerdings sind 5 Wochen eine lange Zeit und nicht jeder kommuniziert nur über das Internet/Social Media, so dass ich gern für diesen Zeitraum meine Mailbox aktivieren würde.

 

Folgende Fragen stellen sich mir dabei:

1. Ich habe ein iPhone und würde daher gerne die Voice Mail nutzen, denn so würde ich ja schon mal die Benachrichtigungs-SMS/-Anrufe umgehen, die mich möglicherweise Geld kosten könnten, oder?

2. Im EU-Ausland sind laut meinen Recherchen Anrufe zur Mailbox kostenfrei, allerdings befinde ich mich in Asien. Wie werden dort Anrufe zur Mailbox abgerechnet? Gilt dort ein Mailbox-Abruf als normale ausgehende Telefonverbindung? Dann wären die Kosten ja recht hoch. Oder nutzt die iPhone Voice Mail Datenverbindungen und ich könnte diese kostenfrei aus dem WLAN abrufen?

3. Ich habe viel von irgendwelchen PINs für die Mailbox und Voice-Mail gelesen, wo/wie kann ich diese erfragen/hinterlegen?

4. Muss ich, bevor ich den Flugmodus aktiviere, eine Anrufumleitung zu meiner Mailbox aktivieren oder gilt das Handy im Flugmodus als "ausgeschalten" und die Mailbox geht automatisch bei jedem Anruf ran? Wenn sie automatisch rangeht: gilt dies dann als absolute Rufumleitung ohne zwischengeschaltetes Netz im Ausland, so dass mir keine Kosten entstehen oder ist das wieder von Land zu Land unterschiedlich?

 

Ich hoffe mir kann jemand Klarheit verschaffen 😄 Vielen Dank schon mal!

3 Antworten 3
SmokerJackBBQ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey @zuioplopp,

 

so komplex ist das Thema nicht, da gibt es schlimmeres 🙂

 

1. Der SMS Empfang ist kostenfrei. Callya funktioniert die Voice Mail Funktion.

2. Voicemail-Nachricht wird wie eine Daten-Verbindung abgerechnet.

    Die Kosten zur Telefonie findest Du hier.

3. Die Mailbox PIN ist nicht voreingestellt, diese kannst Du Dir selber ausdenken.

    Wenn besagte PIN vergessen wurde, kann diese vom Callya Team zurück gesetzt werden, auf 0000

 

Gruß

 

 

Besten Dank!

 

Hat noch jemand eine Antwort auf Frage 4? 😄

Hey @zuioplopp,

 

erfolgreich Frage 4 vergessen 😞

 

Im Flugmodus ist das Handy sozusagen ausgeschalten und damit greift die Rufumleitung zur Mailbox.

Insofern Du die Rufumleitung zur Mailbox eingerichtet hast.

 

Gruß