abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox Einstellungen werden nicht gespeichert
mai-jau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Einstellungen meiner Mailbox (PIN, Begrüßung, Aktivierung Visual VoiceMail, etc) werden nicht gespeichert. Jedesmal, wenn ich die Mailbox anrufe, werde ich durch das Anfangssetup geführt.

Ich habe seit gestern eine neue Callya Karte mit einer portierten Rufnummer, die Ersteinrichtung gestern durchgeführt und es heute auch mehrfach probiert.

 

 

Ich kann zu diesem Problem leider sonst nichts finden.

 

Danke und Grüße

m-j

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mai-jau,

 

das kommt etwas darauf an, wann die Rufnummer bei uns aktiviert wurde.

Bis alle Daten gezogen und die Karte komplett im Netz ist, kann es bis 48 Stunden dauern. Vielleicht können die Kollegen der Technik helfen. Da brauch ich Deine Rufnummer per PN und kann das prüfen lassen.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Frage bei der Kundenbetreuung bitte einmal explizit nach, ob der Dienst "Mailbox" überhaupt eingebucht ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Ursache darin liegt.

 

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mai-jau,

 

das kommt etwas darauf an, wann die Rufnummer bei uns aktiviert wurde.

Bis alle Daten gezogen und die Karte komplett im Netz ist, kann es bis 48 Stunden dauern. Vielleicht können die Kollegen der Technik helfen. Da brauch ich Deine Rufnummer per PN und kann das prüfen lassen.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User danke für den Hinweis, aber die Mailbox ist aktiviert. Man kann sie anrufen und Nachrichten hinterlassen, über die ich auf meinem handy per SMS benachrichtigt werde.

Was nicht geht ist das die Einstellungen irgendwie geändert werden, d.h. z.B. der Anrufer wird immer mit meiner Telefonnummer begrüßt.

 

Grüße

m-j

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde dir Folgendes vorschlagen.

 

Bestelle den Dienst "Mobilbox" über das Mein Vodafone Konto ab. Die Bearbeitung dauert bis zu 3 Werktage. Nach diesen 3 Tagen buchst du den Dienst neu. Das sollte den Knoten lösen.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@mai-jau,

 

falls es innerhalb der kommenden 48 Stunden nicht funktioniert, sende uns per PN Deine Rufnummer.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank an alle. Es hat jetzt funktioniert. Man muss also wohl einfach warten, in meinem Fall ca. 36 Stunden nach Aktivierung der Rufnummer.

 

Es wäre prima, wenn Vodafone seine Neukunden über so etwas informieren würde. Auch aus anderen Gründen war der Start mit VF etwas holprig, ich hoffe das ab jetzt alles glatt läuft.

 

Grüße

m-j

 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Dein feedback

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!