abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in MeinVodafone App mit Internet-Passwort geht nicht
iri2704
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine CallYa Sim-Karte. Für den Login auf www.vodafone.de habe ich einen Benutzernamen und ein Passwort. Der Login auf der Seite funktioniert auch einwandfrei und ich kann meine Daten zur CallYa Karte einsehen und verwalten.

 

Jetzt möchte ich mich auch in der MeinVodafone App einloggen. Ich öffne die App und darf zwischen 2 Bereiche wählen

- Mein Mobilfunk

- Mein DSL & Festnetz

Ich wähle Mein Mobilfunk und anschließend habe ich die Optionen

- Ohne Passwort einloggen (das geht)

- Mit SMS-Code/Passwort einloggen

Ich wähle mit SMS-Code/Passwort einloggen und oben in der App wähke ich Internet-Passwort. Nun werde ich aufgefordert meine Rufnummer und mein Internet-Passwort einzugeben, was ich auch tue. Ich bekomme jedoch immer die Meldung "Der Login ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfe dein Kennwort und versuche es erneut". 

Das Kennwort ist jedoch das gleiche, welches ich auch für den Login auf www.vodafone.de verwende und dort super funktioniert. 

 

Woran liegt es, dass ich mich nicht in der App mit dem Internet-Passwort anmelden kann? 

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @iri2704,

 

Dein Problem hat mir keine Ruhe gelassen, daher hab ich es selber mal probiert mich

via Passwort mit der MeinVodafone App erstmalig anzumelden bzw. das Login zu bewältigen 😉

 

Des Rätsels Lösung wird Dir in der MeinVodafone App angezeigt, wenn Du auf der Seite "Mit SMS-Code/Passwort einloggen" ganz unten auf "Hilfe" klickst!

Dort steht:

"Zugangsdaten stimmen, aber der Login funktioniert nicht? Logge Dich bitte mit Deinem Benutzernamen auf Vodafone.de in MeinVodafone ein und aktiviere in der Vertragsverwaltung die Option >>Nr. zum Login verwenden<<"

 

. . . und das geht hier:

Vertragsverwaltung  ( Mein Konto -> Meine Verträge und Teilnehmer -> Verträge & Teilnehmer verwalten...

und dort den Schalter "Rufnummer zum Login nutzen" aktivieren bei "Meine Verträge und Teilnehmer".

 

Danach sollte das Login mit Rufnr. und Passwort funktionieren 🙂

Hoffe es klappt bei dir!

 

Viele Grüße

 

 

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @iri2704,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Dich gerne via SMS-Code/Passwort mit der MeinVodafone App am Server anmelden, richtig?

Ich frage mich nur, warum?

 

Du schreibst doch, dass das Login "ohne Passwort" funktioniert. Warum also möchtest Du den komplizierteren Weg nehmen?

 

Für die erste Verbindung der MeinVodafone App mit dem Vodafone Server muss man mit dem Mobilfunknetz verbunden sein. Danach kann man sie auch im WLAN ohne Zugangsdaten nutzen.

( Siehe auch ... "Wie kann ich die MeinVodafone-App über WLAN nutzen?" )

 

Falls Du den CallYa Flex Tarif nutzt, müsstest Du die CallYa Flex-App benutzen!

 

Schönen Sonntag noch Smiley (fröhlich)

 

 

BodoBS

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @iri2704,

 

Dein Problem hat mir keine Ruhe gelassen, daher hab ich es selber mal probiert mich

via Passwort mit der MeinVodafone App erstmalig anzumelden bzw. das Login zu bewältigen 😉

 

Des Rätsels Lösung wird Dir in der MeinVodafone App angezeigt, wenn Du auf der Seite "Mit SMS-Code/Passwort einloggen" ganz unten auf "Hilfe" klickst!

Dort steht:

"Zugangsdaten stimmen, aber der Login funktioniert nicht? Logge Dich bitte mit Deinem Benutzernamen auf Vodafone.de in MeinVodafone ein und aktiviere in der Vertragsverwaltung die Option >>Nr. zum Login verwenden<<"

 

. . . und das geht hier:

Vertragsverwaltung  ( Mein Konto -> Meine Verträge und Teilnehmer -> Verträge & Teilnehmer verwalten...

und dort den Schalter "Rufnummer zum Login nutzen" aktivieren bei "Meine Verträge und Teilnehmer".

 

Danach sollte das Login mit Rufnr. und Passwort funktionieren 🙂

Hoffe es klappt bei dir!

 

Viele Grüße

 

 

BodoBS

Hallo @BodoBS 

 

vielen Dank für deine Hilfe. Dein letzter Post war DIE Lösung. Ich habe vermutet, dass die Rufnummer nicht als Benutzername eingestellt ist (da ich mich über die vodafone.de Seite mit einem eigens erstellten Benutzernamen einlogge und nicht mit der Rufnummer), konnte jedoch die Aktivierung der Rufnummer als Benutzer nicht finden. 

 

Zu deiner Frage warum ich das machen möchte: ich will mich auf von einem anderen Gerät in die MeinVodafone App einloggen, welches jedoch nicht meine Vodafone-Simkarte drin hat 🙂

 

Gruß und Danke nochmal !!

 

PS: Dass ich nicht in der Hilfe geschaut habe, war mein Fehler. Die Meldung der App jedoch, dass das Kennwort nicht stimmt ist schon irreführend. Die Meldung könnte schon sagen, dass die Rufnummer nicht für den Login eingestellt ist. Dann weiß man wenigstens wo man ansetzen soll.