abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in App klappt nicht
Alice83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich bin seit gestern Callya Kunde. Ich kann mich bloß nicht in die App einloggen. Das einloggen mit Telefonnummer hab ich in meimem Kundenportal schon aktiviert. Ich kann mich jedoch nicht in der App und auch nicht auf Vodafone.de mit der Telefonnummer einloggen. Wenn ich versuche mich bei der App mit SMS-Code einzuloggen hängt die App und lädt ewig. Ich bitte um HILFE.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alice83,

 

welchen Tarif nutzt Du mit Deiner Rufnummer? Wenn es der Flex Tarif ist, brauchst Du eine andere APP als Mein Vodafone. Wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schicken möchtest, kann Dir eine SMS mit dem Link senden.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Alice83,

im Kundenportal kommst du aber rein, wie ich herauslesen kann.

Lösche bitte auf deinem Smartphone mal den Cache und die Browserdaten. Eventuell löschst du auch die gespeicherten Daten über die Appeinstellungen deines Telefons für die MeinVodafone App.

Dann starte das Telefon nochmals neu. Die erste Anmeldung mit der App sollte idealerweise mit dem mobilen Datennetz erfolgen und nicht mit dem WLAN. Dann sollte die Anmeldung normalerweise automatisch erfolgen.

Ansonsten benötigst du lediglich deine Telefonnummer und das "Internetpasswort" (nicht das Kundenkennwort) für die Anmeldung.
Alice83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich komme ins Kundenportal. Aber nur mit der Emailadresse als Benutzernamen. Mit der Telefonnummer klappt es nicht. Die Vodafone App hab ich schon mehrmals gelöscht und neu installiert. Auch den Cache und die Daten der Vodafone App hab ich mehrmals gelöscht.
Die erste Anmeldung in der App im mobilen Datennetz ist sone Sache. Dafür müsste ich erstmal ein Datenpacket buchen können. Was ja wohl angeblich nur in der App funktioniert. Im Kundenportal kann ich keine Optionen zubuchen.
Hi @Alice83,

bist du denn überhaupt erreichbar? Nicht dass die SIM-Karte noch im Aktivierungsprozess steckt.

Welchen CallYa Tarif hast du denn überhaupt? Ich nehme an, du hast dir eine Freikarte über die Webseite besorgt?
Alice83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kann Telefonieren und angerufen werden. Über Check24 hab ich die Karte bestellt. Für die Rufnummermitnahme hab ich guthaben drauf. Bei Check 24 stand was von 50 Minuten und 500MB aber die Optionen sind wohl noch nicht gebucht.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif hast du denn überhaupt? Notfalls bitte mal den Link zum Check24 Angebot setzen.
Alice83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alice83,

 

welchen Tarif nutzt Du mit Deiner Rufnummer? Wenn es der Flex Tarif ist, brauchst Du eine andere APP als Mein Vodafone. Wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schicken möchtest, kann Dir eine SMS mit dem Link senden.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Alice83@  schrieb:
Callya Flex. Hier der Link
https://m.check24.de/mobilfunk/tarif-details/721185/ag-gg_z-iflat_opt500-min_sms_pak_50-rnp_total-tr...

Hi @Alice83, wie @Ramona schon schrieb, benötigst du für den CallYa Flex Tarif eine andere App. Die MeinVodafone App funktioniert mit diesem Tarif nicht.

 

Lade dir aus dem Playstore die CallYa Flex App herunter.

Alice83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja Danke. Weiß ich inzwischen auch.
Beim ersten Anruf bei der Callya Hotline hieß es ich soll die Mein Vodafone App neu Installieren und fleißig weiter probieren. Irgendwann wird es gehen. Hat mir sogar den Link von der Mein Vodafone App nochmal geschickt.😤
Beim zweiten Anruf hatte ich dann einen Kompetenteren Berater. Puuh hat das nerven gekostet.

Danke nochmal.