abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferadresse verkürzt, Problem mit Lieferung
schnroki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe (mal wieder) ein Problem bei der Zustellung eines Handys an meine Adresse.

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, wie ich der Lieferverfolgung von Vodafone und der des Zustellers entnehmen kann.

 

Meine Lieferadresse (Straßename) inlkusive Hausnummer ist sinnvoll abgekürzt 26 Zeichen lang, so dass sie auch bei der Bestellung des CallYa-Handys von der VF-Online-Shop-Maske akzeptiert wurde. Voll ausgeschrieben ist sie allerdings 40 Zeichen lang. Vermutlich wurde der lange Straßenname vom Zusteller gekürzt, indem am Ende die Zeichen abgeschnitten wurden. So wurde auch der Teil mit der Hausnummer entfernt. Die Sendung konnte daher nicht zugestellt werden, wie ich der Lieferverfolgung von Vodafone und der des Zustellers entnehmen kann.

 

Wie kann ich nun erreichen, dass die Sendung mich dennoch erreicht. Eine Lieferung an einen VF-Shop in meiner Nähe wurde bei der Bestellung nicht zur Wahl gestellt, wie es bei Bestellungen von Handys mit Vertrag der Fall ist.

 

Gruß

schnrocki

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Holger,

 

ja, inzwischen kam das Paket an.

Ich dachte, ich hätte es im Chat geschrieben, hat wohl nicht geklappt.

Es war wohl ein Problem mit dem Nachnahmeformular.

Ich hatte aber auch den Lieferanten noch unter Nennung der Paketnummer in seinem Online-Portal kontaktiert.

Vielleicht hat dies auch noch geholfen.

 

Viele Grüße

und danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

 

Schnroki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @schnroki;

 

was ist denn das für ein ausgefallener Strassenname?

 

Spaß beiseite, hast du mal mit dem Zusteller Kontakt aufgenommen? Das wäre mein erster Ansatz.

 

Gruß,

Holger

Hi,

 

nein, das habe ich noch nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich dies schon einmal gemacht habe und dass der Zusteller keine Anpassung der Adresse vornehmen konnte. Das Paket wurde zurückgeschickt und nach angepasster Adresse und einem Hinweis des Auftraggebers wieder verschickt und erfolgreich zugestellt.

 

Gruß

Schnroki

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schnroki,

 

auch ich würde mich, wie HolgerPK bereits geschrieben hat

, in diesem Fall an den Zusteller wenden.

 

Sollte es kein Erfolg bringen, sende mir bitte Details zu Deiner Bestellung als PN (Bestellnummer, Datum, Handy, ggf. Handynummer)

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

PN klappt leider nicht.

Hallo @schnroki; hat es jetzt geklappt mittlerweile?

 

Gruß,

Holger

Hi Holger,

 

ja, inzwischen kam das Paket an.

Ich dachte, ich hätte es im Chat geschrieben, hat wohl nicht geklappt.

Es war wohl ein Problem mit dem Nachnahmeformular.

Ich hatte aber auch den Lieferanten noch unter Nennung der Paketnummer in seinem Online-Portal kontaktiert.

Vielleicht hat dies auch noch geholfen.

 

Viele Grüße

und danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

 

Schnroki

Ok, dann mache ich hier mal zu.