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Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 23:20
Hallo,
ich habe (mal wieder) ein Problem bei der Zustellung eines Handys an meine Adresse.
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, wie ich der Lieferverfolgung von Vodafone und der des Zustellers entnehmen kann.
Meine Lieferadresse (Straßename) inlkusive Hausnummer ist sinnvoll abgekürzt 26 Zeichen lang, so dass sie auch bei der Bestellung des CallYa-Handys von der VF-Online-Shop-Maske akzeptiert wurde. Voll ausgeschrieben ist sie allerdings 40 Zeichen lang. Vermutlich wurde der lange Straßenname vom Zusteller gekürzt, indem am Ende die Zeichen abgeschnitten wurden. So wurde auch der Teil mit der Hausnummer entfernt. Die Sendung konnte daher nicht zugestellt werden, wie ich der Lieferverfolgung von Vodafone und der des Zustellers entnehmen kann.
Wie kann ich nun erreichen, dass die Sendung mich dennoch erreicht. Eine Lieferung an einen VF-Shop in meiner Nähe wurde bei der Bestellung nicht zur Wahl gestellt, wie es bei Bestellungen von Handys mit Vertrag der Fall ist.
Gruß
schnrocki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2018 18:54
Hi Holger,
ja, inzwischen kam das Paket an.
Ich dachte, ich hätte es im Chat geschrieben, hat wohl nicht geklappt.
Es war wohl ein Problem mit dem Nachnahmeformular.
Ich hatte aber auch den Lieferanten noch unter Nennung der Paketnummer in seinem Online-Portal kontaktiert.
Vielleicht hat dies auch noch geholfen.
Viele Grüße
und danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Schnroki
am 09.11.2018 08:19
Hallo @schnroki;
was ist denn das für ein ausgefallener Strassenname?
Spaß beiseite, hast du mal mit dem Zusteller Kontakt aufgenommen? Das wäre mein erster Ansatz.
Gruß,
Holger
am 09.11.2018 09:31
Hi,
nein, das habe ich noch nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich dies schon einmal gemacht habe und dass der Zusteller keine Anpassung der Adresse vornehmen konnte. Das Paket wurde zurückgeschickt und nach angepasster Adresse und einem Hinweis des Auftraggebers wieder verschickt und erfolgreich zugestellt.
Gruß
Schnroki
am 09.11.2018 11:32
Hallo @schnroki,
auch ich würde mich, wie HolgerPK bereits geschrieben hat
, in diesem Fall an den Zusteller wenden.
Sollte es kein Erfolg bringen, sende mir bitte Details zu Deiner Bestellung als PN (Bestellnummer, Datum, Handy, ggf. Handynummer)
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 12.11.2018 11:30
PN klappt leider nicht.
am 16.11.2018 08:51
am 18.11.2018 18:54
Hi Holger,
ja, inzwischen kam das Paket an.
Ich dachte, ich hätte es im Chat geschrieben, hat wohl nicht geklappt.
Es war wohl ein Problem mit dem Nachnahmeformular.
Ich hatte aber auch den Lieferanten noch unter Nennung der Paketnummer in seinem Online-Portal kontaktiert.
Vielleicht hat dies auch noch geholfen.
Viele Grüße
und danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Schnroki
am 19.11.2018 19:50