abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferadress falsch
lbxd1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte eine neue SIM Karte bestellen, da meine aktuelle nicht ins neue Gerät passt. Habe alle Schritte befolgt, jedoch übernimmt das System ständig meine alte Anschrift. Ich habe es mehrmals probiert zu ändern, es geht aber nicht. Habe daraufhin eine Moderatorin angeschrieben, jedoch wurde die Hilfe abgelehnt, da ich erstmal eine öffentliche Nachricht darüber schreiben soll. Traurig das sich KEINER dafür verantwortlich fühlt, einem weiter zu helfen obwohl man seit über 15Jahren Kunde hier ist....

Bitte: Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich unbedingt zur Konkurrenz rüber???

 

Grüße Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

lbxd1987 schrieb: Ich war schon 2 mal in einer Filiale und die haben mich schier ausgelacht, vielleicht weil ich "nur" eine CallYaKarte habe?  

 

Das soll und darf selbstverständlich nicht so sein! Bitte entschuldige.

Aber das ...

 

lbxd1987 schrieb: habe dann eine Moderatorin angeschrieben und sie lehnte mich eiskalt genau so ab....  

 

ist grundsätzlich richtig. Denn die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten. Und unaufgeforderte PNs sind grundsätzlich nicht der richtige Weg.

 

lbxd1987 schrieb: Habe mehrere Male es in mein Vodafone versucht und da ging es auch nicht, [...]

 

Nunja, vermutlich hast Du uns nicht zeitnah über Deine neue Anschrift informiert und ist somit (noch) nicht im Kundenkonto vermerkt.

Deine PN mit Deinen Kundendaten habe ich erhalten und werde Dir dort antworten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @lbxd1987,

es existieren zwei Datenbanken bei VF. Der Eintrag in der entscheidenden Datenbank kann nur VF selbst ändern.

Ein Anruf unter der +49 172 229 0 229 hilft dir hier weiter. Der Mitarbeiter kann die Adresse schnell ändern und du kannst dann deine entsprechende Sim-Karte bestellen.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lbxd1987,

lbxd1987 schrieb: Traurig das sich KEINER dafür verantwortlich fühlt, einem weiter zu helfen [...]

wer sagt / schreibt das denn?   

 

Die Vodafone-Community bietet Dir die Möglichkeit, sich mit anderen Vodafone-Kunden auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben.  Daher ist zunächst ein öffentlicher Post sinnvoll und erforderlich.

Konntest Du Dein Anliegen, wie von Mav1976 empfohlen, über die Kollegen/-innen klären? Wenn nicht, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (CallYa-Rufnummer & Kundenkennwort) zu.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Matthes,

ich habe mehrere Male probiert dort anzurufen und jedes mal hieß es, die Leitungen seien überlastet und man werde mir eine Mitteilung senden. Diesen Mitteilungen antworte ich, jedoch kommt nichts zurück.
Ich war schon 2 mal in einer Filiale und die haben mich schier ausgelacht, vielleicht weil ich "nur" eine CallYaKarte habe?
Habe mehrere Male es in mein Vodafone versucht und da ging es auch nicht, habe dann eine Moderatorin angeschrieben und sie lehnte mich eiskalt genau so ab.... Ich will nur eine neue Sim Karte! Kann doch nicht sein, dass es so schwer sein muss?
Entschuldige wenn ich gereizt bin aber ich denke das wäre jeder?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

lbxd1987 schrieb: Ich war schon 2 mal in einer Filiale und die haben mich schier ausgelacht, vielleicht weil ich "nur" eine CallYaKarte habe?  

 

Das soll und darf selbstverständlich nicht so sein! Bitte entschuldige.

Aber das ...

 

lbxd1987 schrieb: habe dann eine Moderatorin angeschrieben und sie lehnte mich eiskalt genau so ab....  

 

ist grundsätzlich richtig. Denn die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten. Und unaufgeforderte PNs sind grundsätzlich nicht der richtige Weg.

 

lbxd1987 schrieb: Habe mehrere Male es in mein Vodafone versucht und da ging es auch nicht, [...]

 

Nunja, vermutlich hast Du uns nicht zeitnah über Deine neue Anschrift informiert und ist somit (noch) nicht im Kundenkonto vermerkt.

Deine PN mit Deinen Kundendaten habe ich erhalten und werde Dir dort antworten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Anliegen konnte per PN geklärt werden und die Adressdaten wurde aktualisiert.

Da von lbxd1987 auch als gelöst gekennzeichnet wurde, hat der Kartentausch über MeinVodafone scheinbar nun geklappt. Hier hänge ich ein Schloss vor und schließe ab.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!