TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2019 17:45
Hallo miteinander,
Laut der Vodafone Karte https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html habe ich an meinem Standort eine sehr gute Versorgung mit LTE.
Mein iPhone zeigt mir aber oben links in der Anzeige nur "E" Qualität.
Was kann der Grund sein?
Vieleicht weil mein Guthaben nur 0,01 € beträgt?
Warum ich es noch nicht aufgeladen habe? Siehe den folgenden Text der in Klammern steht.
(Ich befinde mich immer noch in einer großen Startschwieirgkeitsphase mit meiner neuen CallYa Karte. Trotz hilfreicher Moderatoren sind meine Probleme noch nicht gelöst. Übermorgen endet mein 14 tägiges Rückgaberecht, wenn es bis dahin nicht klappt schicke ich alles zurück.)
Viele Grüße,
fritzle
am 15.01.2019 18:30
Diese Karte mit der Netzabdeckung kannst Du vergessen.
Bei mir soll auch eine perfekte LTE Abdeckung sein. Jedesmal wenn ein Techniker
bei mir etwas richten soll (zum Glück sehr selten), muß er mit seinem VF Mobilfunkgerät
in meinem Garten umher irren um Empfang zu haben. Netterweise stelle ich ihm dann mein
Gast Wlan zur Verfügung.
Einer von mehreren Gründen für mich nicht zu VF Mobil zu wechseln.
Frank_B
am 15.01.2019 19:11
Hast du denn an anderen Orten LTE? Wenn nicht (also an gar keinem Ort) kann es an einer fehlenden LTE-Freischaltung liegen. Das CallYa-Team unter 0172 2290229 kann das Ändern.
Übrigens brauchst du die Karte nicht zu widerrufen, du gehst bei CallYa ja keinen Laufzeitvertrag ein. Wenn du die Karte nicht mehr nutzt wird sie irgendwann deaktiviert.
Und wenn du Guthaben auflädtst verfällt es nicht, selbst wenn die Karte deaktviert wurde. Du kannst es dir jederzeit zurückbuchen lassen.
am 16.01.2019 06:39
Danke für den Hinweis. Bzw. die Hinweise von allen.
Heute checke ich nochmals die LTE Abdeckung an anderen Orten.
am 16.01.2019 13:30
Hallo @fritzlewuescht,
gib hier dann bitte nochmal Feedback, was dabei rausgekommen ist.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 17.01.2019 07:19
Gestern habe ich das Handy mit der Vodafone-Simkarte parallel mit meinem Firmenhandy (Telekom) dabei gehabt.
Wenn 4G bei Vodafone identisch ist mit LTE bei Telekom, dann ist die Datennetzabdeckung im Prinzip gleich gut. In Randgebeiten schwankt es etwas, mal ist Telekom besser, mal Vodafone wobei die Tendenz hier dazu geht, dass Telekom ETWAS bessere Netzabdeckung bietet.
An meinem Wohnort habe ich zu 80% 4 G Abdeckung, laut Vodafone liegt der Wohnort aber in einem Kerngebiet und müsste bequem 100% Netzabdeckung haben.
@1NG0: Schön, dass du dich erkundigst. Mittlerweile haben mich zwei Moderatoren per PN angeschrieben, ihr bedauern geäußert und mir Hilfe angeboten. Leider herrscht seit 3 Tagen völlige Funkstille von ihnen.
Hier nochmal die wichtigste Fragen, die noch unklar sind:
Gruß, fritzle
am 17.01.2019 08:22
Hallo @fritzlewuescht;
zum Thema Kundenkennwort schaue mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Fülle das Formular aus, sende es an Vodafone und innerhalb von 3-4 Tagen sollte das Kennwort geändert sein.
Im Anschluss kannst du deine Nummer hier in MeinVodafone hinzufügen.
Gruß,
Holger