CallYa

LTE Abdeckung - laut VF Karte: Perfekt. Ich habe am Handy aber nur E-Qualität
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

Laut der Vodafone Karte https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html habe ich an meinem Standort eine sehr gute Versorgung mit LTE.

 

Mein iPhone zeigt mir aber oben links in der Anzeige nur "E" Qualität.

 

Was kann der Grund sein?

 

Vieleicht weil mein Guthaben nur 0,01 € beträgt?

 

Warum ich es noch nicht aufgeladen habe? Siehe den folgenden Text der in Klammern steht.

 

(Ich befinde mich immer noch in einer großen Startschwieirgkeitsphase mit meiner neuen CallYa Karte. Trotz hilfreicher Moderatoren sind meine Probleme noch nicht gelöst. Übermorgen endet mein 14 tägiges Rückgaberecht, wenn es bis dahin nicht klappt schicke ich alles zurück.)

 

Viele Grüße,

 

fritzle

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mastermind

Diese Karte mit der Netzabdeckung kannst Du vergessen.

Bei mir soll auch eine perfekte LTE Abdeckung sein. Jedesmal wenn ein Techniker

bei mir etwas richten soll (zum Glück sehr selten), muß er mit seinem VF Mobilfunkgerät

in meinem Garten umher irren um Empfang zu haben. Netterweise stelle ich ihm dann mein

Gast Wlan zur Verfügung.

Einer von mehreren Gründen für mich nicht zu VF Mobil zu wechseln.

 

Frank_B

Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du denn an anderen Orten LTE? Wenn nicht (also an gar keinem Ort) kann es an einer fehlenden LTE-Freischaltung liegen. Das CallYa-Team unter 0172 2290229 kann das Ändern.

 

Übrigens brauchst du die Karte nicht zu widerrufen, du gehst bei CallYa ja keinen Laufzeitvertrag ein. Wenn du die Karte nicht mehr nutzt wird sie irgendwann deaktiviert.

Und wenn du Guthaben auflädtst verfällt es nicht, selbst wenn die Karte deaktviert wurde. Du kannst es dir jederzeit zurückbuchen lassen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Bzw. die Hinweise von allen.

 

Heute checke ich nochmals die LTE Abdeckung an anderen Orten.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @fritzlewuescht,

 

gib hier dann bitte nochmal Feedback, was dabei rausgekommen ist. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gestern habe ich das Handy mit der Vodafone-Simkarte parallel mit meinem Firmenhandy (Telekom) dabei gehabt.

 

Wenn 4G bei Vodafone identisch ist mit LTE bei Telekom, dann ist die Datennetzabdeckung im Prinzip gleich gut. In Randgebeiten schwankt es etwas, mal ist Telekom besser, mal Vodafone wobei die Tendenz hier dazu geht, dass Telekom ETWAS bessere Netzabdeckung bietet.

 

An meinem Wohnort habe ich zu 80% 4 G Abdeckung, laut Vodafone liegt der Wohnort aber in einem Kerngebiet und müsste bequem 100% Netzabdeckung haben.

 

@1NG0: Schön, dass du dich erkundigst. Mittlerweile haben mich zwei Moderatoren per PN angeschrieben, ihr bedauern geäußert und mir Hilfe angeboten. Leider herrscht seit 3 Tagen völlige Funkstille von ihnen.

 

Hier nochmal die wichtigste Fragen, die noch unklar sind:

 

  • Auf der Seite "mein Vodafone" kann ich angeblich eine CallYa mit meinem Kundenkonto verknüpfen. Das funktioniert nicht, weil ich kein Kundenkennwort dafür habe.

Gruß, fritzle

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @fritzlewuescht;

 

zum Thema Kundenkennwort schaue mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf


Fülle das Formular aus, sende es an Vodafone und innerhalb von 3-4 Tagen sollte das Kennwort geändert sein. 

 

Im Anschluss kannst du deine Nummer hier in MeinVodafone hinzufügen.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen