abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LIDL SMART S Vs. Callya Smartphone Special
Antonio1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

wie ich feststelle, hat Vodafone bei LIDL einen günstigeren Tarif im Angebot als mit Callya selbst.

Der LIDL Tarif Smart S ist deutlich besser als Callya Smartphone Special 2 GB und obendrauf 2 EUR pro 28 Tage günstiger.

Ich kann keinen negativen Unterschied außer bei den Auslandstelefonaten aufs Handy (22 Ct statt 9 Ct) erkennen. Sonst bietet LIDL eine Telefon/SMS Flatrate in alle Netze statt der 200 Minuten bei Callya.

Mich ärgert das, weil ich nur 1,5 GB habe (bin schon 4-5 Jahre bei Callya) und mir die Auslandsfestnetzgespräche von 3 Ct auf 9 Ct angehoben worden sind, ohne mich zu informieren. Keine E-Mail, keine SMS (die Vodafone unaufgefordert sendet), keine Benachrichtigung in der App.

Hat jemand andere Unterschiede festgestellt und eventuell Erfahrungen beim Wechseln gemacht?

Vielen Dank für Ihre Meinung.

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Es gibt einen Unterschied. 

LIDL Connect LTE: Sie surfen mit einer maximalen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download

Bei Vodafone CallYa surfst Du mit voller Geschwindigkeit!!

Richtig muß es lauten: Du surfst je nach Lage mit bis zur maximalen Geschwindigkeit. Bei mir in einem Vorort von München mit 21000 Einwohnern erreiche ich ca. 10 -12 Mbit/s.

 

Zu den Auslandstarifen muß ergänzt werden, daß bei CallYa vorher eine Verbindungsgebühr von 15 Cent pro Gespräch berechnet wurden. Bei Anrufen in Mobilfunknetze in der EU ist es jetzt effektiv günstiger mit 9 Cent pro min.

 

Zu den 200 Minuten beim CallYa muß man noch ergänzen: Flat zu allen Vodafone Teilnehmern, allerdings nur innerhalb Deutschlands. Wenn man viele in der Familie und im Freundeskreis hat, die auch im Vodafone Netz funken, dann ist dies eine gute Lösung. Lediglich im EU Ausland hat man effektiv nur 200 Minuten.