Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Hallo zusammen,

 

ich wollte gern zu meinem bestehenden Vertrag in "mein Vodafone" meine neue Nummer / Kundennummer hinzufügen. Gesagt, getan und Kundennummer und -kennwort eingegeben. 

 

Leider bekomme ich die Meldung: "Hier stimmt was nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

 

Meine Fragen: 

1. Klappt das erst, wenn am 1.2. meine Nummer zu Vodafone portiert wird und ich meine Karte aktiviert habe?

2. Kann ich die Karte vor der Portierung aktivieren und klappt das dann?

3. Wenn 1) und 2) nicht funktionieren, kann jemand den Vertrag hinzufügen?

 

Ich würde gern schon mal Guthaben aufladen und außerdem gleich das Guthaben von dem alten Vertrag (Prepaid) auf den neuen (Prepaid) transferrieren lassen.

 

Danke für Euren Hinweis!

Daniel


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Eine Aktivierung vor der Portierung ist nicht möglich.

Erst nach der Aktivierung lässt sich die Karte im MeinVodafone hinzufügen.

Du kannst das Guthaben auch dann erst übertragen wenn die Nummer bei Vodafone ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Hallo @Skatan,

geht es um einen Vodafone Laufzeit Vertrag, oder um eine CallYa Karte, die du hinzufügen möchtest?


@Skatan  schrieb:
...Ich würde gern schon mal Guthaben aufladen und außerdem gleich das Guthaben von dem alten Vertrag (Prepaid) auf den neuen (Prepaid) transferrieren lassen.....

Bei welchem Anbieter hast du deine alte Prepaid Karte? Hier ist mir in der Summe nicht ganz klar, worauf das hinausläuft. Ich habe viele Ideen gehabt, die dann durch deinen letzten Satz in viele kleine Scherben zerbrachen. Smiley (zwinkernd)

 

Netzwerkforscher

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Hallo @Helferlein,

 

meine Nummer aus einem klarmobil Laufzeitvertrag wird zu CallYa Smartphone Special portiert.

 

Ich habe schon eine Nummer drin, mit der ich das Vodafone-Netz getestet habe. (hier ist Guthaben drauf)

 

Jetz mache ich Ernst- die neue Karte kam heute an. Ich möchte also am Ende zwei Callya Smartphone Special im "mein Vodafone" haben, das Guthaben von der "Testkarte" auf meine "Produktivkarte" haben. Ich habe aus dem Forum rausgelesen, dass das jemand bei Vodafone machen kann ...

SuperUser

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

[ Editiert ]

@Skatan, ich hab uns und deinen Beitrag dann mal ins CallYa Board verschoben.

 

Soweit ich weiß, wird die CallYa Karte erst nach erfolgter Portierung direkt mit deiner neuen Nummer aktiviert. Erst dann kannst du sie zu MeinVodafone hinzufügen.

 

Ich bin jetzt nicht wirklich der CallYa Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Prepaid Guthaben von klarmobil zu CallYa übertragen kann. Hier solltest du dich wohl besser einmal mit klarmobil in Verbindung setzen.

 

Von CallYa zu CallYa müsste gehen.

 

Aber warte noch 1 - 2 Tage, dann meldet sich hier sicherlich auch noch jemand, der sich im Einzelnen mit CallYa und solchen Abläufen auskennt. Smiley (zwinkernd)

 

edit: es war nicht @Skatan, der sich nicht mehr ausdrücken konnte, ich war es, die um halb 2 nachts nicht mehr lesen konnte Smiley (überglücklich)

Netzwerkforscher

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Hallo @Helferlein

 

... danke erst mal!

 

Ich sollte ins Bett gehen. Ich kann mich heute offenbar nicht mehr verständlich ausdrücken^^

 

Natürlich soll das Guthaben von meiner "Test-Callyakarte" auf meine neue CallYa-Karte übertragen werden, die dann mit der portierten Nummer aktiviert ist Smiley (zwinkernd)

 

Danke und gute Nacht Smiley (fröhlich) 

SuperUser

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Eine Aktivierung vor der Portierung ist nicht möglich.

Erst nach der Aktivierung lässt sich die Karte im MeinVodafone hinzufügen.

Du kannst das Guthaben auch dann erst übertragen wenn die Nummer bei Vodafone ist. 

SuperUser

Betreff: Kundennummer hinzufügen bei Portierung

Thread gelöst - > Schloss dran