TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2019 10:18
Ich habe heute meine Callyakarte erhalten nebst Information zum Portierungstermin.
Laut Schreiben benötige ich ein "Kundenkennwort" um die Anrufsperre zu entfernen. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich dieses ominöse "Kundenkennwort" auch brauche um "Mein Vodafone" richtig einzurichten, und sei es auch nur, um die Karte überhaupt vernünftig aufladen zu können...
Ich habe jetzt alle Emails die ich von Vodafone erhalten habe mit neurotischer Sorgfältigkeit ausgewertet und auch das heutige Schreiben mehrfach abgesucht. Nirgendwo eine Spur von einem "Kundenkennwort". Auch beim ganzen Online-Anmeldevorgang war nicht einmal die Rede davon.
Was nun?
am 27.05.2019 10:43
am 27.05.2019 10:54
Oh, das ist ja wirklich das schönste Formular seit der Bundespost... Passt aber eigentlich nicht auf mein Problem, denn ich will ja kein NEUES Passwort, sondern überhaupt erstmal eines.
Kann ich die Callya-Hotline auch anrufen wenn die Portierung noch nicht stattgefunden hat? Und kann die ohne dieses mysteriöse Kundenkennwort überhaupt was für mich tun? Ich komme mir echt vor wie im falschen Film, wenn ich hier einen Mega-Thread finde, der aufzeigt, dass dieses Problem seit mindestens fast zwei Jahren besteht. Dass ich meinen Wechsel so schnell bereuen würde hätte ich nicht erwartet.
am 27.05.2019 11:00
27.05.2019 11:02 - bearbeitet 27.05.2019 11:03
Nein, defintiv nichts!
Es gibt hier ja wohl auch nicht umsonst einen Thread mit 114(!!!) Seiten zu dem Thema. Offenbar erhält man seit mindestens zwei Jahren schlicht kein Kundenkennwort, wenn man online bestellt und gleichzeitig eine Rufnummernportierung beantragt. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich bin sprachlos...
am 27.05.2019 11:09
am 27.05.2019 11:11
Schon klar, total unkompliziert...
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Freikarte-Kunden-Kennwort-unbekannt/td-p/1606017/page/114
114 Seiten geballte Unkompliziertheit.
am 27.05.2019 11:14
Hier machen wir dann zur besseren Übersicht zu. Weiter geht es im verlinkten Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)