abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten durch nicht aktivierten Tarif Smartphone Special
Sören_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den CallYa-Tarif Smartphone Special, und ich habe es so eingestellt, dass der entsprechende Betrag automatisch von meinem Bankkonto eingezogen werden soll.  Tatsächlich wurden laut Benachrichtigungs-SMS am Montag 15€ von meinem Bankkonto abgebucht (im Kontoauszug sehe ich das noch nicht), aber offensichtlich hat die Aktivierung des Tarifs nicht funktioniert.

 

Heute Abend tätigte ich einen längeren Anruf ins Vodafone-Netz, was für mich mit meinem Tarif theoretisch kostenlos sein sollte; allerdings wurde das Telefonat beendet, weil mein Guthaben angeblich erschöpft war.  Somit hat mich dieser Anruf also anscheinend wegen der fehlgeschlagenen Aktivierung zwischen 15€ und 20€ gekostet.

 

Kurze Zeit später bekam ich zwei weitere SMS, dass abermals 15€ von meinem Bankkonto abgebucht wurden, und der Tarif nun aktiviert wurde.  Ich bitte um Klärung des Vorfalls und ggf. Erstattung der fälschlicherweise auf mein Guthaben angerechneten Kosten seit Montag (wie gesagt, es müssen zwischen 15€ und 20€ gewesen sein).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sören_,

das hört sich natürlich nicht toll an. Sende mir mal bitte Deine Telefonnummer per PN oder wende Dich alternativ an das CallYa Team (0172 2290 229). In der Mein Vodafone App kannst Du erkennen, ob Dein Tarif aktiv ist.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Sören_, dies ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden Hilfe zu allgemeinen Themen leisten. Spezifische Anliegen kannst du über die Kundenbetreuung anfragen. Diese haben Einblick in deiner Daten und können u.U. auch eruieren, was es mit der fehlgeschlagenen Buchung des Tarifs auf sich hat.

Was bedeutet denn bei dir "längerer" Anruf? Innerhalb Deutschlands kostet ein Anruf 0,09ct /min (Sonderrufnummern ausgenommen). Bei 15 € Telefonkosten sind das ca. 3h. Kommt das hin?

Nein, ganz so lang war es nicht – eher ca. 90 Minuten.  Am Sonntag habe ich einen ähnlich langen Anruf getätigt, aber da sollte der Tarif ja noch aktiv gewesen sein.  Allerdings habe ich in der Zwischenzeit ein paar SMS geschrieben und vmtl. das Datenvolumen genutzt.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sören_,

das hört sich natürlich nicht toll an. Sende mir mal bitte Deine Telefonnummer per PN oder wende Dich alternativ an das CallYa Team (0172 2290 229). In der Mein Vodafone App kannst Du erkennen, ob Dein Tarif aktiv ist.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Same problem! 😞 tariff nicht aktivieren. hilfe mir bitte?

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

ohne Rufnummer kann ich nicht helfen. Schick sie mir bitte per PN. Danke

 

Viele Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!