abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten bei CallYa Talk&SMS für Rufumleitung ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz
pwiddig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich werde hierzu leider nicht richtig fündig. Im InfoDoc 150 gibt es keine Angabe zur Rufumleitung bei Talk&SMS, aber generell kostenfrei scheint es nicht zu sein, da in gleichem Dokument für CallYa Smartphone Flex 9 ct/min hierfür ausgepriesen sind...wo findet man das denn schwarz auf weiß?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @pwiddig,

 

da hat sich auf unseren Infodok´s tatsächlich ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Anrufumleitung innerhalb des Vodafone-Netz sind in allen CallYa-Tarifen (auch im Flex) kostenfrei.
Die Umleitung in Fremdnetze richtet sich immer nach dem Gesprächspreis ins andere Netz.

Danke für die Hinweise, die Fehler auf den Infodoks werden umgehend berichtigt.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @pwiddig,

die Kosten sind dieselben wie ein normales Gespräch. Beim Talk & SMS sind dies 9ct/min.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @pwiddig,

 

@Mav1976 dieses Mal liegst Du leider nicht ganz richtig Smiley (zwinkernd)

Anrufumleitungen innerhalb des deutschen Vodafone-Mobilfunknetzes und auf die Mailbox sind kostenlos.  

Bei einer Anrufumleitung in ein anderes Mobilfunknetz oder das deutsche Festnetz können Kosten anfallen.  Diese richten sich nach den normalen Kosten für die Telefonie in das jeweilige Netz.

Im Tarif Talk&SMS also 9cent pro Minute.

 

Weiter Infos zum Thema Anrufumleitungen gibt es auch noch hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf  

 

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
pwiddig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo NeNa, vielen Dank für die Antwort.

D.h. also ausdrücklich: im Tarif CallYa Talk&SMS (sowie in allen anderen CallYa Tarifen) sind Rufumleitungen ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz kostenfrei?!

Das würde mich zwar freuen, ich wundere mich dann nur üner die widersprüchlichen Angaben in den Info Docs 150 und 320, denn laut InfoDoc 150 kosten netzintere Rufumleitungen im CallYa Smartphone Flex 9 ct/min. Weiter sind bei der Option Vodafone Flat ausdrücklich Rufumleitungen ausgeschlossen (warum müsste an letztere angeben, wenn sowieso kostenfrei?). Daher meine "Verwirrung"...

Danke und Grüße!

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @pwiddig,

 

da hat sich auf unseren Infodok´s tatsächlich ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Anrufumleitung innerhalb des Vodafone-Netz sind in allen CallYa-Tarifen (auch im Flex) kostenfrei.
Die Umleitung in Fremdnetze richtet sich immer nach dem Gesprächspreis ins andere Netz.

Danke für die Hinweise, die Fehler auf den Infodoks werden umgehend berichtigt.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@pwiddig, das wäre ja dann doch geklärt. 🙂

 

@NeNa, danke für deine Korrektur.