abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontodaten und Rechnung
10099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gerade meine Kundendaten runtergeladen und gesehen, dass diese veraltet sind.

(1) Wie kann ich meine Kundendaten (Adresse, Bankverbindung) aktualisieren?

(2) Außerdem benötige ich für meinen DSL-Anbieter dringend einen Nachweis darüber, dass ich kürzlich eine Internet-Option für 29,99€ zugebucht habe. Ich weiß, dass es keine CallYa-Rechnungen gibt, ich benötige dennoch irgendeine Form von Bestellbestätigung oder Kontoübersicht, aus dem die Internet-Option und deren Preis hervorgehen.

 

Viele Dank für die Hilfe im Voraus

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @10099,

 

die Aktualsierung kannst du über das MeinVodafone Portal vornehmen.

Zu 1

  1. Startseite des Portals, dann Meine Daten
  2. in der Rubrik kannst du dann deine Adresse, Kontaktdaten und Bankverbindung ändern

Zu 2

  1. Startseite des Portals, dann unter Teilnehmer & Rufnummer die Rubrik Quickcheck
  2. Dort werden dann alle Daten aufgelistet. 

Nur welche Option für 29,99 € hast du bei CallYa denn gebucht? 19,99 € ist der höchste zubuchbare Einzelbetrag bei den Optionen.  

Hallo @Mav1976 ,

danke für die schnelle Antwort. Das Ändern der Kundendaten hat funktioniert. Danke!

Im QuickCheck finde allerdings ich nur die schlichte Anzeige meines Guthabens. In einer anderen Ansicht kann ich sodann auch die von mir gebuchten Funktionen einsehen. Ich habe einen Screenshot von meiner 29,99€-Internet-Option angehängt. Allerdings benötige ich ein Dokument (bspw. im pdf-Format) welches bescheinigt, dass ich diese Option für 29,99€ in diesem Monat gekauft habe. Der Screenshot wird zu Beweisführung nicht ausreichen. Im Prinzip benötige ich eine Art Rechnung. Ich denke, da ich mein Guthaben für die Option verbraucht habe, muss es auch eine Art Rechnungsführung geben.

Liebe Grüße!

 

 

Hi @10099,

dieser Screenshot wird dir aber ausreichen müssen. Oder aber der Auszug wie du diese Option bezahlt (Bankkonto, PayPal, Kreditkarte etc.) hast. Check24 akzeptiert z.B. Screenshots mittlerweile und zahlt anhand dessen das Cashback aus.

 

Anhand des Screenshots ist ja ersichtlich, wieviel diese Option gekostet hat, bis wann sie gültig ist und wieviel du noch übrig hast. 

 

Btw. die 6GB Option wurde mir in meinem Konto gar nicht angeboten. Da ist bei 4GB Schluss. 

Aus dem Screenshot geht ja leider kein Bezug zu mir hervor und mit meinem Überweisungsbeleg kann ich lediglich nachweisen, mein Guthaben aufgeladen zu haben.

Kann mir Vodafone etwa keinen Zahlungsbeleg oder Nutzungsnachweis für die zugebuchte Option ausstellen? Irgendwie muss doch protokolliert werden, wann und womit mein Guthaben belastet wurde. Diesen Nachweis benötige ich.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @10099,

 

ich sehe mir gern an was wir machen können.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!