CallYa

Konfort-Aufladung Callya Flex - wie?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich würde gerne die Komfort-Aufladung für meine CallyaFlex-Karte aktivieren. Das bedeutet doch, daß automatisch wenn das Guthaben aufgebraucht ist neues vom Bankkonto geholt wird, oder?

Leider erscheint immer die Fehlermeldung "Deine Daten konnten nicht geladen werden". Ich habe es sowohl über WLAN als auch ohne WLAN (über GSM) probiert. Was mache ich falsch?

 

Vielen  Dank im Voraus,

beste Grüße aus einem herbstlichen München

 

nmh

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Du kannst die Komfortaufladung auch über die Website aktivieren. Dazu loggst Du Dich einfach mit deinen Benutzerdaten auf der Vodafone Website ein. Das kannst Du über den PC oder auch über einen mobilen Browser machen. Die Buchung über die App bringt auch manchmal bei mir diese Fehlermeldung... Über die Website funktioniert es bestens! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Du kannst die Komfortaufladung auch über die Website aktivieren. Dazu loggst Du Dich einfach mit deinen Benutzerdaten auf der Vodafone Website ein. Das kannst Du über den PC oder auch über einen mobilen Browser machen. Die Buchung über die App bringt auch manchmal bei mir diese Fehlermeldung... Über die Website funktioniert es bestens! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Alex-DE: Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde es jetzt wahrscheinlich einfach per Dauerauftrag vom Bankkonto machen.

 

Eine dumme Frage: Was passiert eigentlich, wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist und der Grundpreis nicht abgebucht werden kann? Vodafone hat ja keine Zahlungsdaten von mir; bekomme ich dann eine Zahlungserinnerung per Post? Wenn nein, warum muss man dann cally-flex überhaupt kündigen, wenn man es nicht meh nutzen möchte?

 

Viele Grüsse aus einem herbstlichen München

 

nmh

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach Aufbrauchen der Inklusiv-Einheiten oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte gilt im Inland, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Standardgespräche 0,09 EUR/Min, SMS im Inland 0,09 EUR/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 EUR/SMS. Gilt nicht fürs übrige Ausland, Rufumleitungen, Video-/Konferenzgespräche, Anrufe/SMS zu Sondernummern, Premium-/Auskunfts-/Massenverkehrs-/Service- und Kurzwahldienste. Im EU-Ausland inbegriffen sind alle EU-Länder sowie Island, Liechtenstein und Norwegen.  Gespräche ins übrige Ausland laut Preisliste. Eingehende Anrufe im EU-Ausland sind kostenlos. Die Nutzung von mobilen Daten ist nur mit gezahltem Basispreis möglich. Mit der Nachfüll-Option kannst Du die innerhalb von 4 Wochen bereits verbrauchten Highspeed-MB oder Inklusiv-Einheiten für Minuten und SMS zurücksetzen. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Alex-DE: Vielen Dank. Dein Textbaustein ist eine Kopie der AGB, die habe ich natürlich auch gelesen. Das beantwortet aber nicht meine Frage: Was passiert, wenn das Grundpreis nicht bezahlt wird und das callya-Guthaben aufgebraucht ist? Bin ich verpflichtet, den Grundpreis zu bezahlen? Wenn nein, warum muss man den Tarif dann kündigen? Und wie kommt Vodafone an das Geld, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist?

 

Fragen über Fragen ...

 

nmh

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn Du kein Guthaben vorhanden hast.  wird auch kein Dienst (Telefonie, Textnachrichten, Datenübertragung etc.) funktionieren (außer Notrufe).

 

Wenn der Basispreis nicht abgebucht werden kann, dann passiert bei CallYa Flex nichts mehr. Nur die Verbindung der CallYa Flex App zu den VF Servern ist dann noch möglich.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Alex-DE:  Gut, vielen Dank! Dann ist mir nur nicht klar, warum man den Tarif kündigen muss (immerhin recht kurze Frist von 1 Monat).

 

nmh

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Warum willst bzw musst Du den Tarif kündigen? Entweder du hast genug Guthaben drauf, das sich der Tarif bzw deinen Optionen verlängern oder wenn kein Guthaben vorhanden ist, und der Basispreis nicht abgebucht werden kann, gelten dann die o.g. Standardbedingungen: Inland und EU-Ausland: Standard-Gespräche 0,09 €/Min, 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Mav1976:  Vielen Dank auch an Dich - ich wollte Deine gute, hilfreiche Antwort eigentlich verdaumen ("Danke"), aber ich kann sie hier nicht finden. Liegt aber sicher an mir.

 

Frage an Dich und an @Alex-DE : Mich interessiert eigentlich nur, was passiert, wenn ich Callya Flex nicht kündige, das Guthaben fast leer ist und ich die Callya-Karte nicht mehr nutze. Dann kann der Grundpreis nicht abgebucht werden, zu dessen Zahlung ich aber ohne Kündigung doch eigentlich verpflichtet bin, oder? Kommt dann eine Mahnung von Vodafone, oder aus welchem Grund gibt es die Kündigungsfrist? Hat da jemand eine Idee?

 

Beste Grüße und nochmal vielen Dank aus einem eiskalten München

 

nmh

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@nmh1969  schrieb:

@Mav1976:  Vielen Dank auch an Dich - ich wollte Deine gute, hilfreiche Antwort eigentlich verdaumen ("Danke"), aber ich kann sie hier nicht finden. Liegt aber sicher an mir.

(...)


Nein, lag nicht an dir. Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, da die Antwort bereits von @Alex-DE wiedergegeben wurde. Hatte seinen Beitrag erst nach dem Absenden bemerkt. 

Mehr anzeigen