abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komofort-Aufladung zu geringer Grenzwert
modoz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen!

 

Ich nutze den CallYa Smartphone Special für monatlich 9,99€. Diesen möchte ich durch die Komfort-Aufladung immer mit dem passenden Guthaben ausrüsten.

Immer wieder passiert es jedoch, dass das Guthaben zwischen 5€ und 9,99€ liegt. Dadurch passiert dann nichts mehr.

Das Guthaben wird nicht automatisch geldanden, der Tarif nicht aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit den Grenzwert (5€ bei der Komfortaufladung) anzupassen?

 

Viele Grüße

Benedikt

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @modoz,

 


@modoz  schrieb:

(...)

Immer wieder passiert es jedoch, dass das Guthaben zwischen 5€ und 9,99€ liegt. Dadurch passiert dann nichts mehr.

(...)

Gibt es eine Möglichkeit den Grenzwert (5€ bei der Komfortaufladung) anzupassen?


nein, der Grenzwert ist derzeit fix. Nutzt aber auch nichts, diesen anzuheben, wenn die Komfortaufladung allgemein nicht korrekt arbeitet.  

 

Die Idee der Komfortaufladung ist simpel und (eigentlich) gut. Diese bucht automatisch Guthaben auf, wenn entweder das Guthaben unter 5€ fällt oder das Guthaben für den Basispreis des Tarifs nicht ausreicht. 

Beim zweiten Fall greiftdie Komfortaufladung aber erst bei regulärer Erneuerung des Tarifs, nicht vorher. 

 

Nur meiner Meinung nach derzeit nicht ausgereift, wenn du dir die Meldungen der anderen User hier durchliest. 😞