abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Komfortaufladung
astrosale
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider funktioniert meine eingerichtete Komfortaufladung regelmäßig nicht. War im Ausland sehr unschön. Habe viele Einträge dazu gelesen, leider keine Lösung gefunden.

VG

8 Antworten 8
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@astrosale,

es tut mir leid, dass Du die Komfortaufladung nicht nutzen konntest.

Bitte schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Bei mir funktioniert diese komfortaufladung auch nich . Habe noch ein Guthaben von 3 EUR 

Auch ich bin neu bei Callya und hab mir jetzt viele Einträge zum Thema Probleme bei der Komfortaufladung durchgelesen. Meine Frage und gleichzeitig mein Lösungsansatz: Kann es sein, das man beide Vorraussetzungen erfüllen muss (unter 5Euro sein und nicht mehr genug für den Paketpreis) die Betonung liegt da bei unter 5 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sieht das mit der Abbuchung aus, wenn man gar kein Guthaben mehr in der App hat? Funktioniert das dann? Hat das mal jemand genauer beobachtet?

Hi @haselhoernchen7,

 

nein, beide Voraussetzungen sind nicht nötig. Eine von beiden reicht, um die Komfortaufladung auszulösen.

 

Entweder reicht der Basisbetrag für einen Tarif (z. B. 9,99 € f. Allnet Flat S) nicht aus oder das Guthaben ist unter 5 €. 

 

1. Beispiel: Du hast 7 € Guthaben und morgen würde sich dein Tarif von 9,99 € regulär erneuern. Da das Guthaben für den Basistarif nicht ausreicht, greift die Komfortaufladung und bucht automatisch (z. B. 15 €) Guthaben auf. Von den jetzt 22 € wird dann der Basisbetrag für den Tarif abgebucht. Restguthaben: 12,01 €

 

2. Beispiel: Du hast 7 € Guthaben und buchst noch eine Option für 4,99 € (Daten oder Gespräche). Da dein Guthaben jetzt unter 5 € gefallen ist, greift wieder die Komfortaufladung und bucht den vereinbarten Betrag als Guthaben auf. 

Hallo Mav1976. Vielen Dank für die Erläuterung. Ich hab das auch genau so verstanden. Da aber auch bei mir die Komfortaufladung nicht funktioniert hat, hab ich gedacht: ich hab mehr als 5€ Guthaben drauf, vielleicht hat deshalb die Automatik nicht gegriffen. Ich hab dann hier gefragt, ob jemand meine Vermutung bestätigen kann.  Hab dazu sogar einen weiteren Forumsbeitrag gefunden, der das auch vermutet hat. Auch wenn du mir mit deiner Antwort nicht helfen konntest, danke das du dir die Mühe gemacht hast für die Beantwortung @Mav1976 

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haselhoernchen7,

 

sorry, dass die Komfortaufladung nicht funktioniert. Smiley (traurig)

 

Bitte schick mir per PN einmal Deine Rufnummer zu.

 

Ich schau dann wo es hakt.

 

Liebe Grüße

 

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo unser Sohn (10 Jahre) bekam gestern eine SMS, das die Komfortaufladung bei seiner Callya Karte nicht möglich war/ist. 
unser Konto, also das seiner Eltern, ist definitiv gedeckt. 
wer kann uns helfen. Hotline kann es nicht.....

danke 

Hi @Davies19,

 

hier muss die Kundenbetreuung Einblick in deine Kundendaten nehmen.

Daher nutze am besten einen der Socialmediakanäle, um mit VF in Kontakt zu treten.