abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung streikt immer wieder
blueberry-ice
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

Bei mir streikt die Komfortaufladung immer mal wieder. Das heißt, trotz Guthaben unter der Schwelle wird nicht aufgeladen. Dafür kommt eine SMS, dass das Guthaben nicht reicht, um meine Option zu verlängern. Ich hatte deswegen schon mehrmals die Hotline am Ohr, die das aber nie nachhaltig abgestellt bekommen haben. Welche Optionen gibt es noch? 

Besten Dank 

Chris

23 Antworten 23
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @blueberry-ice,

ich habe für Deine Rufnummer die Komfortaufladung komplett neu eingerichtet. Damit sollte das Thema eigentlich vom Tisch sein. Ich sehe ja, dass Du heute manuell aufgeladen hast. Und das ist nicht Sinn und Zweck der Komfortaufladung. Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV ,

die Aufladung heute wurde nicht manuell von mir ausgelöst. Es ist seltsamerweise immer wieder so, dass ich die SMS bekomme, ich solle Guthaben aufladen, da sonst meine Tarifoption nicht verlängert werden kann, dann kommt eines Tages für morgens die SMS, dass nicht verlängert werden konnte und dann kommt im Lauf des Vormittags aus dem Nichts die SMS, dass jetzt Guthaben abgebucht wurde...

Die Komfort-Aufladung ist doch eine Basis-Funktion, die eure Marktbegleiter (z. B. simyo aka blau) über viele Jahre hinweg völlig unproblematisch bereitgestellt hat. Nun, seit dem Wechsel zu Vodafone hatte ich schon mehrfach Scherereien damit.... Das ist ärgerlich...

 

Gruß

Chris

HAllo 

Ich hatte vom Wechsel in callya digital auch eine comfort Aufladung mit 20€ eingerichtet. Habe diese aus Versehen heute deaktiviert und alle Versuche sie wieder zu aktivieren scheitern leider. 
kann hier bitte jemand helfen?

Danke im Voraus 

Hi @Markus1st,

was scheitert denn genau? Bitte beachte, dass es beim CallYa Digital keine Komfortaufladung ist, sondern eine Lastschriftermächtigung.

Sie wird für diesen Tarif nur über die Funktion der Komfortaufladung abgewickelt.

Ich habe innerhalb der App die Aufladung deaktiviert wie gesagt aber versehentlich. Wollte sie anschließend wieder aktivieren aber dieses funktioniert leider nicht. Außerdem erscheint mir hier 15,25 und 50€ aber nichts von den 20€ die bei mir eingestellt waren. Seit kurzem steht in dem Menü des automatischen bankeinzuges - dummy data? Hätte hier gern wieder die 20€ 
Danke im Voraus 

Musst 25€ nehmen. War letztens hier ebenso Thema gewesen.

Hmm Momentan sind 25€ komischerweise aktiviert. Könnte ein Mitarbeiter denn nicht die 20€ eintragen. Die reichen doch völlig aus? 
Gruß 

Du musst hier etwas querdenken. 😉
Da du den Digital hast, sollte bei dir die Komfortaufladung, wie bei den regulären CallYa Tarifen nicht greifen, sondern in deinem Fall wieder die 20€. Du steuerst es nur über diese Funktion. Aktiviert ist aber das Lastschriftmandat.

Klingt komisch, sollte aber so sein.

Ja wie gesagt der automatische Bankeinzug ist seit gestern Abend nun wieder in meiner App aktiviert. Jetzt wäre natürlich noch toll wenn man hier auch wieder die 20 € die benötigt werden wieder hinterlegen könnte. War ja schließlich vorher auch so aktiviert. Daher ja meine Bitte an einen Admin dieses wieder einzurichten. 
Danke im Voraus.