abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung gleich 2x abgebucht!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

für das Handy meiner Tochter habe ich CallYa und den Tarif "CallYa Smartphone Allnet Flat".
Nun wurden mir am 16.7. und heute, 24.7. je 25 Euro abgebucht.
Der Tarif kostet ja nur 22,50 Euro und ich weiß nicht, wofür insgesamt 50 Euro drauf gingen!

Wer kann hier helfen und mal gucken?
Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @indianerin ,

 

wieviel Guthaben waren denn jeweils zu den Abbuchungen drauf?

Denn wenn das Guthaben unter 5 € fällt oder der Basispreis für den Tarif nicht ausreicht, wird die Komfortaufladung aktiv.

 

Wenn also am 16.07. bswp. das Guthaben nicht ausgereicht haben sollte, um den Tarif abzubuchen, dann wurden 25 € aufgeladen via Komfortaufladung. Sollte das Guthaben am 24.07. unter 5 € betragen haben, dann wird ebenfalls die Komfortaufladung aktiv und lädt 25 € auf. 

 

Anderenfalls kann ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 helfen, die sich das genauer angucken können, da sie Zugriff auf die internen Kundendaten haben. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @indianerin ,

 

wieviel Guthaben waren denn jeweils zu den Abbuchungen drauf?

Denn wenn das Guthaben unter 5 € fällt oder der Basispreis für den Tarif nicht ausreicht, wird die Komfortaufladung aktiv.

 

Wenn also am 16.07. bswp. das Guthaben nicht ausgereicht haben sollte, um den Tarif abzubuchen, dann wurden 25 € aufgeladen via Komfortaufladung. Sollte das Guthaben am 24.07. unter 5 € betragen haben, dann wird ebenfalls die Komfortaufladung aktiv und lädt 25 € auf. 

 

Anderenfalls kann ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 helfen, die sich das genauer angucken können, da sie Zugriff auf die internen Kundendaten haben. 🙂

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @indianerin,

 

ich sehe mir die Abbuchungen bei Deiner Tochter gern an.

Oder hast Du Dich zwischenzeitlich auf der CallYa Hotline gemeldet?

 

Wenn nicht dann schicke mir bitte die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo BiancaW,
nein, ich habe noch nicht bei der Hotlinie angerufen.
Daher habe ich dir gerade eine PN geschickt.

Smiley (fröhlich)