abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung funktioniert seit 4 Monaten nicht dauerhaft
NemoMeImpune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo community + Mods,


meine Frau und ich haben seit vielen Jahren je einen CallYa Tarif, aktuelle Smartphone Special. Von Beginn an ist die automatische Aufladung aktiviert, also die sogenannte Komfortaufladung. Von Komfort kann allerdings seit inzwischen 4 Monaten (!) nicht mehr die Rede sein.

 

Zumindest im Bereich CallYa mit automatischer Komfortaufladung sind Vodafone und deren Hotline-Mitarbeiter ein einziges Ärgernis (milde formuliert) und total überfordert sowie inkompetent. Dabei möchte ich jetzt nicht darauf "herum hacken", dass diese Mitarbeiter grundsätzlich an ihrem Mikrofon vorbei nuscheln und auch sonst nur sehr schwer zu verstehen sind. Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass mich am 03.09.19 einer dieser Mitarbeiter aus der Leitung gekickt hat... nachdem ich zugegeben massiv und auch laut wurde, was angesichts der wie bereits gesagt seit 4 Monate festzustellenden Unfähigkeit und der auch am 03.09.19 wieder zu hörenden Ausflüchte und Floskeln kein Wunder ist. Ich sollte vielleicht eine Eingabe an den Vorstand und / oder Aufsichtsrat machen, oder die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde und die Presse einschalten.


Hintergrund:

Trotz von Beginn an aktivierter automatischer Komfortaufladung (wird sowohl bei MeinVodafone als auch in der Handy-App als aktiviert angezeigt) funktioniert diese seit 4 Monaten weder im Fall meiner Frau noch in meinem Fall. Alle Bemühungen und Versprechungen der Hotline-Mitarbeiter in dieser Zeit haben nicht dazu geführt, dass die Komfortaufladung reibungslos, also ohne Unterbrechung funktioniert. Selbst die Technikabteilung, die letztes Mal angeblich eingeschalten wurde, scheint es nicht "gebacken" bekommen zu haben. Die Server oder wer / was auch immer kapieren offenbar nicht (mehr), dass und wann sie rechtzeitig Geld von unseren Bankkonten abbuchen müssen, damit der Tarif unterbrechungsfrei weiter genutzt werden kann.

 

Ein Trauerspiel und Ärgerniss ohne Ende... und (eigentlich) Zeit, Vodafone den Rücken zu kehren.


Freundliche Grüße von zwei zuhöchst verärgerten Kunden!

2 Antworten 2
NemoMeImpune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wieder Smiley (fröhlich)

 

Mir ist ja bekannt, dass die Mods hier nicht 24/7 aktiv sind, aber nach 6 Tagen überhaupt kein Lebenszeichen finde ich nicht wirklich prickelnd, sorry Frustrierte Smiley

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NemoMeImpune,

 

ein riesengroßes SORRY für diese Verspätung. Mir fehlen die Worte Frustrierte Smiley

 

Das Du Vodafone so erleben musstest, tut mir wahnsinnig leid Smiley (traurig) So etwas ist nicht unser Standard.

 

Ich möchte mir den Sachverhalt genau anschauen. Bitte sende mir dazu die betreffenden Mobilfunknummern per PN zu.

 

Wir geben Dir dann eine Rückmeldung.

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund