abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung 2x SMS über Abbuchung, aber kein Guthaben
rioveh90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe den Callya Smartphone Special Tarif und zudem die Komfortaufladung aktiviert (15€). In der Vergangenheit hat es auch immer funktioniert, dass bei nicht ausreichendem Guthaben, mein Konto automatisch aufgeladen wurde und die Option dann erneut gebucht wurde. Gestern nacht erhielt ich eine SMS mit der Information dass 15€ aufgeladen wurden. Am morgen überprüfte ich mein Guthaben in der App und auch online, allerdings wurde nichts draufgebucht und mein Tarif war inaktiv. Ich habe bis heute morgen gewartet, aber nichts ist passiert. Ich habe dann eine manuelle Aufladung angestoßen,mit dem Egebnis, dass das Guthaben sofort aufgeladen wurde und mein Tarif wieder aktiv.

Kurz darauf kam eine erneute SMS, dass 15€ aufgeladenwerden (wieder über die Komfort-Aufladung), da ich dann durch die manuelle AUfladung und die Reaktivierung meines Tarifs dann wieder unter die 5€ Grenze gekommen bin.

 

Allerdings sind die 15 € wieder nicht auf meinem Callya-Konto. Ich gehe davon aus, dass mir jetzt 30€ von meinem Bankkonto abgebucht werden, aber das Guthaben ist niergendwo verbucht??

 

Warum funktioniert die Komfort-Aufladung nicht und wo ist mein Guthaben?

 

Viele Grüße

rioveh90

1 Antwort 1
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Warte mal ab ob du auch wirklich zweimal die SMS mit der Mandatsnummer und Datum der Abbuchung bekommst.