abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Komfortabbuchung: Tarif ohne Zusatz 9.99€ / Abbuchung 15€ - was passiert mit dem Guthaben?
Franken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir nutzen beide den Smartphone spezial und uns werden statt 9,99€ immer 15€ abgebucht.

In den Threads habe ich gelesen, dass sich dadruch ein Guthaben aufbaut.

Wo finde ich den Stand dieses Guthabens?

Was kann man damit machen, wenn man nicht spielt oder es nicht mangels Möglichkeit weitergeben kann?

Parkzahlungen über Vordafone scheitert an der fehlenden technischen Zusammenarbeit zwischen Vodafone und den regionalen Anbietern?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Franken, es ist so wie denschnet schon geschrieben hatte. Der Mindestaufladebetrag ist 15 Euro. Der Guthabenbetrag von 5,01 Euro bleibt bestehen und würde im dritten Monat würden wir die 9,99 Euro von dem angesammelten Guthabenbetrag abziehen. Wenn Du schreibst, dass kein Guthaben besteht. Dann sehe ich mir gern an was das lost ist. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Franken,

bist du dir sicher, das du den Smartphone Special und nicht eher den Smartphone Special "International" hast? Denn der kostet 14,99 € pro 4 Wochen. Das würde die 15 € erklären, die dir jedesmal abgebucht werden.

Oder hast du die Komfortaufladung aktiv und es werden immer 15 € vom Bankkonto abgebucht, sofern der Basispreis des Smartphone Special nicht abgebucht werden kann? Hierüber wirst du aber dann stets mit mehreren SMS informiert.

Die MeinVodafone App ist das geeignetste Werkzeug, was dir anzeigt, welchen Tarif du hast, ob weitere Optionen aktiv sind, und wieviel Guthaben dir aktuell noch zur Verfügung stehen.
Mindestaufladung bei Komfortaufladung ist 15€. Davon werden dann 9,99 abgezogen und es bleiben 5,01€ übrig.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi Giga-Genie,

ja, ich bin mir sicher, dass wir nicht den Tarif International gebucht haben.

Ja, wir haben die Komfortaufladung (leider habe ich im Betreff das falsche Wort benutzt).

Ja, wir haben die App und nutzen sie auch für Toppings

ABER:

was ist mit den von bereits von SuperUser erwähnten 5,01€?

die bisher angesammelten Beträge sehe ich weder in der App noch in meinem Konto über MyVodafone.

Ich weiß, dass mir das schon viel früher auffallen hätte sollen, ist es aber nicht.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Franken, es ist so wie denschnet schon geschrieben hatte. Der Mindestaufladebetrag ist 15 Euro. Der Guthabenbetrag von 5,01 Euro bleibt bestehen und würde im dritten Monat würden wir die 9,99 Euro von dem angesammelten Guthabenbetrag abziehen. Wenn Du schreibst, dass kein Guthaben besteht. Dann sehe ich mir gern an was das lost ist. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!