abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort-Aufladung funktioniert nicht
StefanBi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem die KomfortAufladung jahrelang problemlos funktioniert hat, hat sie jetzt zum zweiten mal versagt.

Letzten Monat wurden zusätzlich ca 1,40Eur vom Guthaben abgebucht, nun scheinbar 4 Eur.

Indem Moment indem das Monatspaket abläuft, und das neue Paket wegen defekter KomfortAufladung nicht gebucht wird, surfe ich wohl zum preis pro Megabyte.

Es soll sich bitte ein Moderator/Mitarbeiter bei mir melden. wie wir das in Griff bekommen.

Ansonsten werde ich den Vertrag kündigen und zu Congstar wechseln.

Gruß

Stefan

 

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @StefanBi,

 

die Komfortaufladung läuft derzeit mehr schlecht als recht. Aber auf jeden Fall solltest du das Guthaben wiederbekommen, was dir aufgrund der fehlerhaften Komfortaufladung abgezogen wurde. 

 

Hierzu kann dir die Kundenbetreuung die Differenz wieder gutschreiben. Das geht schnell und problemlos. Die wissen um den Umstand Bescheid. 

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Wie kann ich überhaupt Kontakt mit dem Support aufnehmen?!? Es gibt keine Hotline mehr. Deshal habe ich erstmal hierrein geschrieben, weil da scheinbar Moderatoren unterwegs sind.

Gruß

Was für einen Tarif hast du denn, @StefanBi?

CallYa, 2,5GB und 100min

CallYa, 2,5GB und 200min

Wie heißt der Tarif genau? CallYa ist die Prepaidfamilie. Ist es der Smartphone International Tarif?

Nichtsdestotrotz ist die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 erreichbar. Ebenso über den WhatsApp Chat +49 172 1217212.

Der Tarif heißt "CallYa Samrtphone Special"

Der Mitarbeiter unter der von dir genannten Handynummer hat tatsächlich den Fehlbetrag zurückgebucht.

Er behauptet auch das es ein Problem gab, und er das beheben konnte. Angeblich wird es nun nicht wieder geschehen. Wir werden sehen.

Problematisch finde ich, das die von dir genannte Kontaktnummer so nirgends zu finden ist. Das scheint Absicht um Kosten zu sparen.

Das allergrößte Problem mit callYa ist eine fehlende Einzelverbindungsübersicht auf der erkennbar ist, wann mir fehlerhaft Geld abgebucht wird!!!  Weil ich Vodafone  - zu Recht wie man sieht - nicht traue, rechne ich die jeweiligen Konststände in einer Exceltabelle nach. Nur so kann ich sehen wenn wieder Fehlbuchungen vorkommen.

Ich komme mir wirklich bescheuert vor. Wenn es noch einmal einen Vorfall gibt, werde ich zu Constar wechseln.

Gruß & Danke für dich!

Stefan

Hi @StefanBi,

 

freut mich zu lesen, dass du den Betrag wiederbekommen hast. 

 


@StefanBi  schrieb:

(...)

Problematisch finde ich, das die von dir genannte Kontaktnummer so nirgends zu finden ist. Das scheint Absicht um Kosten zu sparen.

(...)


finde ich nicht. Die telefonischen Kontaktdaten sind auch auf der Webseite einsehbar. 🙂

Naja... der Link von dir ist unter "Ausland & Roaming" in der Unterrubrik "Kundenhotlines Diebstahl und Notruf im Ausland".  Wie bitte soll man das finden?!?  Das ist nicht dein Ernst 🙂 Das bestätigt höchstens den Verdacht das CallYa die Nummer absichtlich geheim hält.

Zeig mir wie ich vom Button "Hilfe" und mit meinem Problem nennen wir es mal "Abrechungsfehler" oder "Problem Komfortaufladung" dahin finden soll.

Da sind Leute wie Du die im Forum herumschimpfende Menschen wie Mich, ruhig halten sollen schon deutlich hilfreicher 🙂

Danke dafür!

Gruß