abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort-Aufladung funktioniert nicht mehr
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, Meine Frau und ich haben seit Jahren die Komport-Aufladung genutzt. Plötzlicht funktioniert diese bei uns beiden nicht mehr. wir nutzen beide den Tarif Callya-Smartphone-Special. Jetzt müssen wir immer manuell aufbuchen, obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Lt. Recherche müsste ich die Online-Zugangsdaten zu meinem Konto eingeben. Das mache ich auf keinen Fall. Früher gings ja auch. Ich hoffe, Sie können das wieder einrichten. Denn so bin ich nicht zufrieden.

Schöne Grüße

40 Antworten 40
Darth_Percival
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Seit ca. 2 Monaten funktioniert das automatische Aufladen nicht mehr. Ich habe noch 2 weitere Nummern mit meinem Account verknüpft bei denen geht es weiterhin einwandfrei. Habe schon Kontakt per WhatsApp mit Support aufgenommen nur der meint das alles in Ordnung sei. So wie es hier aussieht ist das Problem wohl bekannt. Schade das es keine Lösung vom Support gibt. LG



 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Darth_Percival,

 

ich sehe mir gern für Deine Rufnummer an.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider funktioniert die Komfortaufladung auch bei mir und meiner Frau nicht mehr, obwohl eingerichtet. Diese Funktion war der Grund, warum ich mich für VF als Anbieter entschieden und auch anderen gerne empfohlen habe. Viele Leute die ich kenne, ticken wie ich und wollen nicht ständig Guthaben aufladen müssen. Bitte um (dauerhafte) hilfe.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Puck445449,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte die betreffende Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

Bei mir ist es mal wieder soweit, die Komfort-Aufladung funktioniert nicht mehr.

Obwohl Ihnen eine gültige Abbuchungserlaubnis vorliegt, steht mein Tarif auf inaktiv.

Ich hoffe Sie können das auch wieder einrichten.

 

Schöne Grüße

Gratuliere!

Gleiches hier ebenso - alle Jahre wieder!

Tarif inaktiv weil der Basispreis nicht abgebucht werden konnte - trotz aktiver Komfortaufladung.

Erstmal händisch via Paypal und Direktaufladung Guthaben aufgestockt, daraufhin die Meldung Basispreis wurde abgebucht. Mal schaun wie es weitergeht.

In Zeiten wo man Sonden zum Mars schickt und Augen verpflanzt kriegt man eine regelmäßige automatische Guthabenaufladung bei Vodafone halt nicht gebacken...

Dabei ist dieses Problem schon seit mehr als einem Jahr ein Thema.

Hallo,

@cheruskerarmin

Danke für den Hinweis, kann die Vorgehensweise bestätigen.

“Erstmal händisch via PayPal und Direktaufladung Guthaben aufgestockt, daraufhin die Meldung Basispreis wurde abgebucht“

 

Nachdem ich 5€ aufgeladen hatte, wurde/konnte mir der Basispreis berechnet werden und  mein Status sprang von "inaktiv" wieder zurück auf "aktiv". Auch hatte ich gleich wieder die vollen 2,5 GB zur Verfügung.

Gleichzeitig wurden mir dann im Anschluss noch einmal die eingestellten 15€ via Komfortaufladung obendrauf mit abgebucht.

 

Habe heute dann, nur 2 Tage später, eine erneute SMS mit dem Hinweis, dass es eine gültigen Mandat gibt und Vodafon mir am 06.01.2020 dann 15€  vom angegebenen Konto abbucht.

Verrückte Welt. Mal sehen was da jetzt noch so kommt, oder ob Vodafon dieses Problem mal in den Griff bekommt.

Hallo Saffi72,

bei mir genau dieselbe Geschichte.

Gruss

 

 

 

Bei mir hat die Komfortaufladung jetzt zum zweiten mal nicht funktioniert, obwohl seit 5 Jahren funktioniert.

Scheinbar wurden die Surfkosten der letzten 3 Tage von meinen Guthaben abgezogen!

Kann sich bitte der Moderator bei mir melden? Wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird, werde ich zu Congstar wechseln ... Das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß

Ich stelle es als neue Frage ein.