abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort-Aufladung funktioniert nicht mehr
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, Meine Frau und ich haben seit Jahren die Komport-Aufladung genutzt. Plötzlicht funktioniert diese bei uns beiden nicht mehr. wir nutzen beide den Tarif Callya-Smartphone-Special. Jetzt müssen wir immer manuell aufbuchen, obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Lt. Recherche müsste ich die Online-Zugangsdaten zu meinem Konto eingeben. Das mache ich auf keinen Fall. Früher gings ja auch. Ich hoffe, Sie können das wieder einrichten. Denn so bin ich nicht zufrieden.

Schöne Grüße

40 Antworten 40
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

oh je Smiley (traurig) Ich schaue es mir einmal näher an.

 

Bitte sende mir die betreffenden Mobilfunknummern per PN. Wir melden uns nach Erhalt bei Dir

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

rainer_w
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, auch bei mir fuktioniert die Komfort-Aufladung nicht mehr. Musste auch manuell aufbuchen.

Obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Ich hoffe, Sie können das auch wieder einrichten.

 

Schöne Grüße

 

Hallo, auch bei mir fuktioniert die Komfort-Aufladung nicht mehr. Musste auch manuell aufbuchen.

Obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Ich hoffe, Sie können das auch wieder einrichten.

 

Schöne Grüße

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rainer_w,

 

leider kommt es sporadisch zu Einschränkungen bei der Komfortaufladung. Ich habe Deine Rufnummer an die Fachabteilung weiter geleitet. Die Mitarbeiter sind an der Behebung des Fehlers dran. Bitte hab noch etwas Geduld. Danke

 

Schönen Tag Dir!

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ramona,
dann warten wir.

Ich bekomme ja eine Rechnung wegen der Steuer ist so eingerichtet.
Wäre schön in der App diese zu Downloaden. (PDF-Datei)

Mit freundlichen Grüßen

rainer_w

Leider ein lange bekanntes aber immer wiederkehrendes Übel bei Vodafone, man scheint es nicht dauerhaft in den Griff zu kriegen.

Hier habe ich schon mal darüber geschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Komfortaufladung/m-p/1627789#M59045

 

Die Konkurrenz z. B. Congstar hat das voll im Griff (Postpaid-Verfahren).

 

Ich musste auch heute morgen feststellen, daß mein Callya-Prepaid Tarif inaktiv war, weil die Komfortaufladung nicht durchgeführt wurde. In der App ist sie aktiv.

Nach manueller Aufladung ist der Tarif wieder aktiv. Das kanns aber nicht sein wenn Komfortaufladung eingerichtet ist.

Dass man über mehrere verschiedene Telefonnummern Mitteilungen aufs Handy bekommt ist auch so ein Unsinn. Auch bei funktionierender Komfortaufladung wird man auf fehlendes Guthaben hingewiesen weil Abbuchung bevorsteht.  Dann konnte Abbuchung nicht durchgeführt werden. Dann hat man den Betrag doch

dem Guthaben aufgeladen und schließlich wurde korrekt abgebucht. Alles seperate Mitteilungen von verschiendenen Nummern  und jedesmal eine Verunsicherung des Kunden ob auch alles klappt.

Unsinnig, umständlich , rückständig und kundenunfreundlich.

 

Armin

 

 

 

 

Ich kan mich den Ausführungen von @cheruskerarmin  nur anschließen.

Das betrifft sowohl den Ausfall der Komfortaufladung als auch die vollkommen unnötigen Meldungen wenn eine Aufladung durchgeführt wird.

Jürgen 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @opus42,

 

auch bei Dir möchten wir uns das einmal näher anschauen. Bitte sende mir dafür die betreffende Rufnummer per PN.

 

Lieben Dank Smiley (fröhlich)

 

Wie melden uns danach bei Dir.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Beitrag gelöscht (sollte per PN raus).