Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

CallYa

Komfort-Aufladung funktioniert nicht mehr
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, Meine Frau und ich haben seit Jahren die Komport-Aufladung genutzt. Plötzlicht funktioniert diese bei uns beiden nicht mehr. wir nutzen beide den Tarif Callya-Smartphone-Special. Jetzt müssen wir immer manuell aufbuchen, obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Lt. Recherche müsste ich die Online-Zugangsdaten zu meinem Konto eingeben. Das mache ich auf keinen Fall. Früher gings ja auch. Ich hoffe, Sie können das wieder einrichten. Denn so bin ich nicht zufrieden.

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Moderatorin

Hallo @Gelöschter User,

 

oh je Smiley (traurig) Ich schaue es mir einmal näher an.

 

Bitte sende mir die betreffenden Mobilfunknummern per PN. Wir melden uns nach Erhalt bei Dir

 

Lieber Gruß

Conzi01


 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, auch bei mir fuktioniert die Komfort-Aufladung nicht mehr. Musste auch manuell aufbuchen.

Obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Ich hoffe, Sie können das auch wieder einrichten.

 

Schöne Grüße

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, auch bei mir fuktioniert die Komfort-Aufladung nicht mehr. Musste auch manuell aufbuchen.

Obwohl Ihnen die Abbuchungserlaubnis vorliegt. Ich hoffe, Sie können das auch wieder einrichten.

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @rainer_w,

 

leider kommt es sporadisch zu Einschränkungen bei der Komfortaufladung. Ich habe Deine Rufnummer an die Fachabteilung weiter geleitet. Die Mitarbeiter sind an der Behebung des Fehlers dran. Bitte hab noch etwas Geduld. Danke

 

Schönen Tag Dir!

Ramona

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,
dann warten wir.

Ich bekomme ja eine Rechnung wegen der Steuer ist so eingerichtet.
Wäre schön in der App diese zu Downloaden. (PDF-Datei)

Mit freundlichen Grüßen

rainer_w

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider ein lange bekanntes aber immer wiederkehrendes Übel bei Vodafone, man scheint es nicht dauerhaft in den Griff zu kriegen.

Hier habe ich schon mal darüber geschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Komfortaufladung/m-p/1627789#M59045

 

Die Konkurrenz z. B. Congstar hat das voll im Griff (Postpaid-Verfahren).

 

Ich musste auch heute morgen feststellen, daß mein Callya-Prepaid Tarif inaktiv war, weil die Komfortaufladung nicht durchgeführt wurde. In der App ist sie aktiv.

Nach manueller Aufladung ist der Tarif wieder aktiv. Das kanns aber nicht sein wenn Komfortaufladung eingerichtet ist.

Dass man über mehrere verschiedene Telefonnummern Mitteilungen aufs Handy bekommt ist auch so ein Unsinn. Auch bei funktionierender Komfortaufladung wird man auf fehlendes Guthaben hingewiesen weil Abbuchung bevorsteht.  Dann konnte Abbuchung nicht durchgeführt werden. Dann hat man den Betrag doch

dem Guthaben aufgeladen und schließlich wurde korrekt abgebucht. Alles seperate Mitteilungen von verschiendenen Nummern  und jedesmal eine Verunsicherung des Kunden ob auch alles klappt.

Unsinnig, umständlich , rückständig und kundenunfreundlich.

 

Armin

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich kan mich den Ausführungen von @cheruskerarmin  nur anschließen.

Das betrifft sowohl den Ausfall der Komfortaufladung als auch die vollkommen unnötigen Meldungen wenn eine Aufladung durchgeführt wird.

Jürgen 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @opus42,

 

auch bei Dir möchten wir uns das einmal näher anschauen. Bitte sende mir dafür die betreffende Rufnummer per PN.

 

Lieben Dank Smiley (fröhlich)

 

Wie melden uns danach bei Dir.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Beitrag gelöscht (sollte per PN raus).

Mehr anzeigen