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am 13.08.2018 19:15
am 13.08.2018 19:25
Hallo @Kerstin999
gern helfe ich Dir weiter
Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüfe anschließend das System, warum es nicht geht.
Viele Grüße
Woiti
20.08.2018 16:11 - bearbeitet 20.08.2018 16:15
Habe das gleiche Problem - Komfortaufladung wurde erfolgreich eingerichtet. Funktionierte auch einige Monate ohne Probleme.
In der Zwischenzeit habe ich diese SMS bekommen:
Bitte lade Dein CallYa-Konto wieder auf. Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Special wird in Kürze abgebucht. Noch ein Tipp für Dich: Guthaben checken oder aufladen geht ganz einfach in der MeinVodafone-App: www.vodafone.de/app Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
In der App steht weiterhin unter: Details & Verwaltung (Komfort-Aufladung ist deaktiviert).
Sollte ja aktiviert stehen!
MfG
rainer_w
am 20.08.2018 17:10
Hallo @rainer_w
damit ich Dir helfen kann, benötige ich einmal Deine Rufnummer.
Kannst Du mir diese bitte per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") schicken?
Sobald ich die Nummer habe, lasse ich es einmal prüfen.
Viele Grüße
Woiti
am 02.10.2018 10:44
Gab's hier schon Lösungen? Bei mir funktioniert das auch nicht mehr (auch der Anruf beim CallYa-Team brachte nix).
am 12.10.2018 17:18
Bei mir geht in der zwischen Zeit wieder alles.
MfG
am 08.06.2019 18:35
Da scheint ein Systemfehler bei Vodafone vorzuliegen. Aktuell wurde mir der Tarif zum vierten mal gesperrt, weil die Komfortabbuchung nicht geklappt hat. Aussage der Hotline: es betrifft alle User mit Komfortfunktion.
Meine Geduld ist erschöpft und ich werde einen besseren Anbieter suchen.
Klaus
am 09.06.2019 13:25
Hallo kkoll,
tut mir leid, dass Du daher Schwierigkeiten hattest. Natürlich arbeiten wir an der Behebung. Einschränkungen können aber überall vorkommen, so ärgerlich das ist. Zu denken, dass es woanders 100% fehlerfrei läuft, halte ich für einen sehr interessanten Gedankengang. Aber klar, schönreden kann man sich alles.
Du könntest Dir natürlich auch mit alternativen Buchungen selbst behelfen und Dich dann freuen, sobald der Dienst wieder läuft.
Wir würden uns jedendfalls freuen, Dich hier weitehrin als Kunden begrüßen zu dürfen. Wenn Du natürlich anhand einer solchen Situation weiterreisen musst, wünsche ich Dir in jedem Falle alles Gute. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal bei Gelegenheit.
Beste Grüße
Der-Peter
am 08.01.2020 01:12
Selbes Problem bei mir: Habe CallYa seit 14 Monaten. Die Komfort-Aufladung hat sich nun zum 4. Mal von selbst deaktiviert. Der schwer erreichbare Support reaktivierte sie jedes Mal, was durch eine nochmalige manuelle Aufladung abgeschlossen wird. Der Support versprach mir jedes Mal hoch und heilig, dass so etwas nie wieder vorkommen würde.
Aber der Tarif kostet nun mal 10 € und die Auto-Aufladeschwelle liegt bei 5 €. Wenn der Restbetrag dazwischen landet funktioniert es in vielen Fällen nicht mehr. Das führt jedes Mal zu Mehrkosten wegen fehlendem Tarif, die ich aber nicht einmal genau nachvollziehen kann mangels Beleg.
Anstatt jeden Monat 8-10 SMS mit Warnungen zu schicken sollte Vodafone mal eine funktionierende automatische Aufladung bzw. Abbuchung implementieren. Dann erübrigen sich alle weiteren SMS.
am 08.01.2020 11:29
Hi @MrH,
wenn die Komfortaufladung nicht über dem Schwellwert von 5 Euro funktioniert, dann ist meines Erachtens die Komfortaufladung nur zum Teil eingerichtet.
Das möchte ich gern prüfen. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN
Lieber Gruß
Conzi01