abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Komfort Aufladung funktioniert nicht mehr
Kerstin999
Daten-Fan
Daten-Fan
Komfortaufladung wurde erfolgreich eingerichtet. Funktionierte auch einige Monate ohne Probleme. Leider auf einmal deaktiviert. Erneute Aktivierung per App nicht möglich.
11 Antworten 11
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kerstin999

 

gern helfe ich Dir weiter

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüfe anschließend das System, warum es nicht geht.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das gleiche Problem - Komfortaufladung wurde erfolgreich eingerichtet. Funktionierte auch einige Monate ohne Probleme.

In der Zwischenzeit habe ich diese SMS bekommen:

Bitte lade Dein CallYa-Konto wieder auf. Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Special wird in Kürze abgebucht. Noch ein Tipp für Dich: Guthaben checken oder aufladen geht ganz einfach in der MeinVodafone-App: www.vodafone.de/app Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

In der App steht weiterhin unter: Details & Verwaltung (Komfort-Aufladung ist deaktiviert).
Sollte ja aktiviert stehen!

MfG
rainer_w

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rainer_w

 

damit ich Dir helfen kann, benötige ich einmal Deine Rufnummer.

 

Kannst Du mir diese bitte per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") schicken?

 

Sobald ich die Nummer habe, lasse ich es einmal prüfen.

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gab's hier schon Lösungen? Bei mir funktioniert das auch nicht mehr (auch der Anruf beim CallYa-Team brachte nix).

Bei mir geht in der zwischen Zeit wieder alles.

 

MfG

 

Da scheint ein Systemfehler bei Vodafone vorzuliegen. Aktuell wurde mir der Tarif zum vierten mal gesperrt, weil die Komfortabbuchung nicht geklappt hat. Aussage der Hotline: es betrifft alle User mit Komfortfunktion.

Meine Geduld ist erschöpft und ich werde einen besseren Anbieter suchen.

 

Klaus

 

Hallo kkoll,

 

tut mir leid, dass Du daher Schwierigkeiten hattest. Natürlich arbeiten wir an der Behebung. Einschränkungen können aber überall vorkommen, so ärgerlich das ist. Zu denken, dass es woanders 100% fehlerfrei läuft,  halte ich für einen sehr interessanten Gedankengang. Aber klar, schönreden kann man sich alles. 

 

Du könntest Dir natürlich auch mit alternativen Buchungen selbst behelfen und Dich dann freuen, sobald der Dienst wieder läuft. 

 

Wir würden uns jedendfalls freuen, Dich hier weitehrin als Kunden begrüßen zu dürfen. Smiley (fröhlich) Wenn Du natürlich anhand einer solchen Situation weiterreisen musst, wünsche ich Dir in jedem Falle alles Gute. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal bei Gelegenheit.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Selbes Problem bei mir: Habe CallYa seit 14 Monaten. Die Komfort-Aufladung hat sich nun zum 4. Mal von selbst deaktiviert. Der schwer erreichbare Support reaktivierte sie jedes Mal, was durch eine nochmalige manuelle Aufladung abgeschlossen wird. Der Support versprach mir jedes Mal hoch und heilig, dass so etwas nie wieder vorkommen würde.

Aber der Tarif kostet nun mal 10 € und die Auto-Aufladeschwelle liegt bei 5 €. Wenn der Restbetrag dazwischen landet funktioniert es in vielen Fällen nicht mehr. Das führt jedes Mal zu Mehrkosten wegen fehlendem Tarif, die ich aber nicht einmal genau nachvollziehen kann mangels Beleg.

Anstatt jeden Monat 8-10 SMS mit Warnungen zu schicken sollte Vodafone mal eine funktionierende automatische Aufladung bzw. Abbuchung implementieren. Dann erübrigen sich alle weiteren SMS.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MrH,

 

wenn die Komfortaufladung nicht über dem Schwellwert von 5 Euro funktioniert, dann ist meines Erachtens die Komfortaufladung nur zum Teil eingerichtet.

 

Das möchte ich gern prüfen. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund