CallYa

Kombination Prepaid und Festnetzanschluss
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder eine Frage Lachender Smiley

 

Es geht darum, dass ich vor 2 Tagen im Vodafone-Shop war und mir dort eine Aufladekarte für das Prepaid-Telefon meiner Schwester geholt habe. Der nette Mitarbeiter fragte mich, ob ich auch mit dem Festnetzanschluss Kundin sei... dies bejate ich und er schaute sich meinen Vertrag genauer an.

 

Er wollte mich auf einen Handyvertrag beraten, weil es da ja sooo super Angebote gibt, jedoch hatte ich daran kein Interesse und er sagte man könne jedoch eine Calya Karte neu machen und diese mit dem Anschluss zu Hause kombinieren, dann würde ich jeden Monat 500MB bekommen. Ich fragte, ob diese Karte im Monat was kostet, da meinte er "Nein, sie zahlen nur das, was sie telefonieren".

 

Stimmt das?

 

 

 

Beste Grüße Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Kommt drauf an. Wenn, dann empfehle ich dir eine kostenlose Freikarte zu besorgen. Im Shop kostet sie was.

https://www.vodafone.de/freikarten/partner/callya/mobile/

 

Bzgl der 500 MB stimmt dies. Das nennt sich Gigakombi.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok und die 500MB bekomm ich, egal welchen Tarif ich wähle?

 

Ich würde wenn nämlich einen Tarif für 0€ Grundgebühr nehmen, so wie es mir im Shop gesagt und aufgeschrieben wurde.

Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wäre der CallYa Flex Tarif für die Kombination berechtigt?

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @HanneTR,

nein, das ist nicht möglich. Nur in den Tarifen, die im Link vom @Jojo111 aufgeführt sind. Der CallYa Flex hat ja auch einen Basispreis, den du selbst festlegst.

Siehe auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Gigacombi-Callya/m-p/1599035#M57465
Mehr anzeigen
SuperUser

@Mav1976 Allerdings ist das auf der von mir verlinkten Seite nicht ganz deutlich. Schließlich steht dort nur "Tarife mit Basispreis pro Monat". Und das ist der Flex doch auch!?

Dein Link bestätigt natürlich den Ausschluss. 

Mehr anzeigen
SuperUser
@Jojo111, da hast du Recht, allerdings habe ich noch keinen User gefunden, der explizit schrieb, dass er den Flex hat.

Leider sind die Beiträge, in denen die 500 MB manuell nachgebucht wurden auch nicht aussagekräftig.

Vielleicht kann ein Mod hier mehr sagen. Der Beitrag in meiner Verlinkung ist auch schon einige Zeit alt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Mav1976  schrieb:
vielleicht kann ein Mod hier mehr sagen. Der Beitrag in meiner Verlinkung ist auch schon einige Zeit alt.

Guten Abend in die Runde,

letztes Jahr hattet ihr mir fleißig auf meinen Beitrag geantwortet, aber eine verbindliche Antwort hatten wir am Ende leider nicht. 

 

Kann ich hier noch mit einem Moderator rechnen?

 

 

Beste Grüße Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi @HanneTR,

und willkommen im neuen Jahr Smiley (fröhlich) Sorry, dass Du etwas länger auf eine Antwort warten musstest. GigaKombi kannst Du wirklich nur mit einem CallYa Smartphone Tarif nutzen. Natürlich in Verbindung mit einem Vodafone DSL- oder Kabel Produkt. Ob Du Dir die Simkarte als Freikarte bestellst, oder im Shop kaufst ist egal.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen