abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobilen Daten obwohl für 2 GB bezahlt wurde
staeffele
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe von meinem bestehenden Guthaben 9,99 € für 2 GB abgebucht um Internet ( nicht über WLAN) nutzen zu können. Habe jedoch keinen Zugang, obwohl Betrag abgezogen wurde.

 

*** @staeffele, Screenshot entfernt, da Rufnummer und Kundennummer zu sehen war. ***

Betreff geändert, ursprünglich: "Datenvolumen" nicht sehr informativ

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @staeffele,

bist du im Smartphone Special Tarif oder hast du lediglich eine Datenoption gebucht?

An deinem Telefon sind die mobilen Daten auch aktiviert?
Was steht denn auf dem Display in der Ecke neben der Empfangsanzeige? H, 4G oder sowas?
staeffele
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

4 G

Bisher zuhause über WLAN im Netz.

Da ich Internet unterwegs nutzen muss, wollte ich mit dem bestehenden Guthaben von 15, 09 Euro dies ermöglichen und habe Highspeedvolumen 2 GB gebucht. War wohl der falsche Weg. 

Nach langem Hin und Her über center.vodafone 4,99 gebucht. Jetzt Guthaben weg, Highspeedvolumen "steht im Raum". Was passiert jetzt damit?

 


@Jojo111  schrieb:
Was steht denn auf dem Display in der Ecke neben der Empfangsanzeige? H, 4G oder sowas?

Tablet ( nicht 4 G > das ist Smartphone, sorry), nur Internet, nach erneuter Buchung von 4,99 über center.vodafone ( nach langer Suche gefunden) über LTE Zugang ins Internet möglich. Aber was ist jetzt mit dem Highspeedvolumen von 2 GB?

(also sich bei Vodafone zurechtzufinden ist eine Zumutung!)

Kurze Frage zwischendurch. Hast du eine CallYa SIM-Karte, mit der du auch telefonieren kannst oder hast du eine reine Websession SIM-Karte, mit der du lediglich ins Internet gelangen kannst?

wo kann ich antworten. Bin schon stinksauer


@Mav1976  schrieb:
Kurze Frage zwischendurch. Hast du eine CallYa SIM-Karte, mit der du auch telefonieren kannst oder hast du eine reine Websession SIM-Karte, mit der du lediglich ins Internet gelangen kannst?

 

Tarif CallYa Special

(nur Internet)


 


@Mav1976  schrieb:
Kurze Frage zwischendurch. Hast du eine CallYa SIM-Karte, mit der du auch telefonieren kannst oder hast du eine reine Websession SIM-Karte, mit der du lediglich ins Internet gelangen kannst?

 

 

Antwort > nur Daten


 


@staeffele  schrieb:

@Mav1976  schrieb:
Kurze Frage zwischendurch. Hast du eine CallYa SIM-Karte, mit der du auch telefonieren kannst oder hast du eine reine Websession SIM-Karte, mit der du lediglich ins Internet gelangen kannst?

 

 

Ich gebe auf! Komme mit der Sch...  (Community) nicht zurecht. 

 

Trotzdem DANKE an dich 

 

 

Antwort > nur Daten