abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Zahlung von Parkgebühren per SMS an EasyPark
mawada30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin neu bei CallYa . Meine Rufnummer wurde vom vorherigen Anbieter portiert und es erfolgte eine Gutschrift von 25 EUR. Auf Basis des Guthaben habe ich versucht in meiner Stadt Parkgebühren für mein Fahrzeug per SMS zu bezahlen. Laut easypark.de wird die Zahlung seitens Vodafone blockiert. Zwar wird die SMS an sich berechnet.  Jedoch wird die Parkgebühr nicht belastet und an EasyPark übermittelt. Mehrmalige Rücksprachen mit dem telefonischen Support haben keinen Erfolg gezeigt.

 

Warum geht das nicht? Alle möglichen Sperren sind laut Support deaktiviert.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @mawada30,

welchen Tarif hast du denn?

Callya Talk&SMS

Ich könnte mir vorstellen dass das Startguthaben nur für Telefonie, Internet und SMS verwendet werden kann und nicht für Einkäufe oder Parktickets.

Wäre schön wenn Sie mal ein Vodafone-Mitarbeiter hierzu meldet....

Die VF Kundenbetreuung erreichst du täglich unter +49 172 229 0 229, wenn es schnell gehen soll. 😉

Ich bin aber auch der Meinung, dass das Startguthaben ausschließlich für VF-Dienstleitungen genutzt werden kann.

Ist für den Vorgang eine Internetverbindung nötig? Denn der Talk & SMS Tarif kann ohne aktiv gebuchte Internetoptionen keine mobile Verbindung aufbauen. Hier greift der Kostenschutz.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mawada30,

 

Willkommen in der Community 🙂

 

Es ist so wie es @Jojo111 & @Mav1976 geschrieben haben.

 

Das Startguthaben kann für das Mobile Bezahlen nicht genutzt werden, sobald Du selber Guthaben auf gebucht hast, funktioniert es. 🙂

 

Euch ein entspanntes Wochenende.....

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!