TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 17.08.2019 20:39
Hallo, kann mal jemand schauen. Kann mich nicht mehr ins vodafone netz einwählen.
Vll ist die Karte deaktiviert? App geht, kommen aber keine 100mb mehr. login bei vf geht, steht auch der callya Vertrag noch drin. Danke. MfG.
am 18.08.2019 09:58
18.08.2019 20:06 - bearbeitet 18.08.2019 20:10
Bin mit der app im WLAN. // Wenn ich die Karte einlege, wird die karte in einem handy nicht erkannt, im anderen, wenden sie sich an den kundendienst. gestern konnte ich noch nach vodafone suchen, aber mich manuell nicht anmelden. Die Balken bleiben leer. Ein Ausrufezeichen ist daneben. //
Ansage kommt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar."// in dem fall sim kaputt?
brauch die karte nur für whatsapp. keine telefonie. aber, wenn ich keine sms bekommen kann, seh ich ja auch nicht, falls die karte mal abgeschaltet wird.... wusste nicht, dass die app "nicht geht" ... steht nur keine Angaben möglich... Guten Tag Handynummer kommt aber.... Tarif auch.
am 19.08.2019 13:53
Hallo @chap,
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Eine Frage schon vorab: wirst aufgefordert Deine PIN einzugeben oder nicht?
Liebe Grüße
NeNa
am 20.08.2019 11:08
keine Pin Aufforderung. hatte ich mal abgeschaltet.
am 21.08.2019 11:55
Hallo,
zur Info: bei der CallYa-Karte von @chap handelt es sich um eine WebSessions-Datenkarte.
Mit dieser ist die Nutzung der MeinVodafone-App nicht möglich.Auch telefonieren kann man damit nicht.
Sie ist gedacht um mit einem Surf-Stick oder Tablet online zu gehen.
Hier könnt Ihr alles zum Thema WebSessions nachlesen: https://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf
Liebe Grüße
NeNa
am 30.08.2019 00:46
am 04.09.2019 00:53
Hab heute (Di) kurz bei der Hotline wissen wollen, ob die Karte bald kommt. 10:10Uhr: Hinweis kam, per sms geht es schneller: 017220002229 also sms geschrieben. 10:13 gefragt, ob man Guthaben auf dem handy haben muss, wegen den 5€ für die neue Karte. 14:41 im Briefkasten war die neue Karte, aber keine Antwort per sms.
Abends Karte eingelegt: sms bekommen von vodafone: "Deinen Tarif haben wir von CallYa-Special in CallYa Talk&SMS geändert. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team" [LEIDER, sms von 2010???, Systemzeit stimmt]
In der app steht weiterhin 0,00€ Guthaben, Tarif steht jetzt "CallYa Talk und SMS". Online nach dem login ins Kundenkonto steht -5,00€. Weiss nicht, ob da noch eine Rechnung kommt-macht ja keinen Sinn, oder wohin ich das Geld überweisen soll. sms empfang geht, konnte whatsapp umziehen. Angerufen werden geht auch. @NeNa
04.09.2019 08:25 - bearbeitet 04.09.2019 08:26
Hi @chap,
wenn du einen Minusbetrag hast, wird dieser nur ausgeglichen, wenn du Guthaben auflädst. CallYa ist ein Prepaidsystem, bei dem es keine Rechnungen wie bei einem Laufzeitvertrag gibt.
Also nur Guthaben aufladen und gut ist.
am 05.09.2019 20:27
dass es prepaid ist, weiss ich. warum es ins minus gehen kann, ist ja nur bei Kulanz möglich, sonst wird aus dem prepaid ja kurzzeitig postpaid. darauf hingewiesen wird man nicht explizit, wenn man auf "Ersatzkarte für 5€ bestellen" klickt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch im callya special. Meine Karte war mal eine data go L und wurde von vodafone auf call ya umgestellt. Ohne mein wissen. Die an der hotline meinten damals, das geht gar nicht, aber es war einfach gemacht worden. Die Umstellung jetzt auf callya kam auch nicht auf meinen wunsch, sondern war einseitig von vodafone veranlasst, ohne meine vorherige zustimmung abzufragen.