abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine TripleSim, kein account und kein shop...
nonanosim
Youngster
Youngster

Liebes Vodafone-Team,

seit D2-Mannesmannzeiten besitze ich eine aktive Prepaid-SIM in meinem privaten "Zweit-Telefonknochen", die mittlerweile im Tarif "Talk und SMS" eingestellt ist.
Da ich nun in den Urlaub fahren werde und mir wegen der neuen EU-Roamingverordnung ein Tarif mit Daten zugesagt hat, dachte ich mir, ich tausche die alte SIM gegen eine Triple-SIM, damit ich sie nach eineinhalb Jahrzehnten auch in einem Smartphone verwenden kann.
Dazu wollte ich mich auf meinvodafone mit den früher funktionierenden Zugangsdaten einloggen, was leider auf mehreren Rechnern und Smartphone nicht funktionierte und lediglich in einer Loginschleife
" https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?operationError=authentication-required "endete.
Auch mit einem surfstick/SIM und dem Aufruf der Seite "wap.meincallya.de" brachte mich nicht weiter, da ich lediglich auf eine Seite weitergeleitet wurde, in der ich lediglich EINEN neuen Tarif buchen könnte, aber keine neue SIM anforden kann.
Also ab zum nächsten Vodafone shop, vielleicht können sie ja dort die SIM tauschen/beantragen (früher gab es "leere beschreibbare SIMs") und die Zugangsdaten überprüfen. Das Passwort war noch das gleiche von damals, die leeren SIMs gab es nicht und ich solle die SIM, wie mir in drei Niederlassungen im Umkreis von 1500m gesagt wurde, doch selber Online beantragen, da sie mit Prepaid eigentlich nichts zu tun hätten, aber wenn ich unbedingt und schnell diesen Tarif für den Urlaub benutzen wolle könnte ich ja vor Ort im Laden eine weitere Callya-Karte registrieren lassen, die es aber nur mit 50 Euro guthaben zzgl. 10 für die Registrierung gäbe (so geschehen in zwei von drei Läden).

Mal ehrlich, muß soetwas wirklich sein? Mittlerweile sind ganze Fußgängerzonen übersät mit Filialen bzw. hohlen Showrooms und in keinem kann man soetwas simples wie eine Prepaid-SIM tauschen/beantragen, weil es nicht lukrativ genug ist? Wenn nur Onlinekommunikation möglich ist, obwohl man sich die Karte damals im Shop besorgt hat, dann kann man sich ja gleich an einen der Bandbreitenresteverwerterdiscounter im gleichen Netz wenden, der auch noch günstiger ist...
Falls ein/e Moderator/in Lust dazu hat sich darum zu kümmern (bzgl. SIM und MeinVodafone-account) kann er/sie sich gerne melden, die Daten dann per PN. Auf eine Callshop-hotline-Nummer habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust mehr.Nicht für soetwas simples...

1 Antwort 1
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@nonansim,

 

mittlerweile ist es Gang und Gebe nach dem Kauf eines neuen Handys, die SIM-Karte zu tauschen. Die meisten Kunden rufen die CallYa Hotline an und erhalten meist schon am nächsten Tag die Karte. Man bricht sich die entsprechende Größe aus dem Adapter und kann seine Rufnummer behalten.

 

Wenn Du magst, schick mir Deine Rufnummer per PN und ich schau, was ich für Dich tun kann. Ich hoffe, dass die Anschrift im Kundenkonto noch korrekt ist. Das müsste natürlich abgeglichen werdenSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!