abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie im EU-Ausland
Hpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich bin in Belgien und kann keine Telefonate führen und empfangen. Internet funktioniert einwandfrei. Was soll das?
14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wichtig: Du musst für alle abgehenden Telefonate auch die jeweilige Landesvorwahl vorwählen!

 

Ansonsten könnte das eher an einer Roaming-Sperre liegen - vielleicht kannst du ja von einem anderen Telefon die Kundenbetreuung anrufen und um Entfernung der Sperre bitten.

Hpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, alles gut. In einem anderen thread wurde gesagt, dass keine Telefonie mit dem Anbieter Proximus funktioniert. Bin jetzt bei Orange B, das geht. Warum gibt es Probleme mit Proximus? Kann ich nicht verstehen. Mit 1&1 geht es doch auch im Vodafone Netz!!!!!

Wahrscheinlich hat Vodafone dann kein entsprechendes Roaming-Abkommen mit Proximus, während 1&1 eines hat.


@reneromann@  schrieb:

Wahrscheinlich hat Vodafone dann kein entsprechendes Roaming-Abkommen mit Proximus, während 1&1 eines hat.


Dann dürfte die Einwahl in das Netz nicht funktionieren. Und das Internet auch nicht. 

Dass es ein Roaming Abkommen nur für Internet ohne Telefonie gibt halte ich für ausgeschlossen. 

 

Ich tippe auf einen technischen Fehler. 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hpe,

Du hast alles richtig gemacht...Netz gewechselt Smiley (fröhlich) Da gab es Einschränkungen im Netz von Proximus. Generell funktioniert es in allen drei belgischen Netzen (Orange, Proximus und Mobistar).

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Proximus geht immer noch nicht! Fehler noch nicht behoben. Muss lästigerweise immer manuell anderen Netzbezreiber suchen. Geht also generell nicht!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Da kann Vodafone aber dann nichts mehr machen, wenn die Probleme bei Proximus liegen.
Hpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wer denn sonst? Die technischen Schnittstellen für Roaming muss doch Vodafone mit Proximus festlegen, wenn Vodafone will, dass seine Kunden in Belgien Service haben sollen. Deine Argumentation macht keinen Sinn. Bei anderen deutschen Providern gehts doch auch(1&1)!!!!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann wähle dich doch in andere Netze ein. Belgien hat doch nicht nur ein Netz.

Vielleicht sind diese Einschränkungen technischer Natur, welche auf Seiten von Proximus liegen. Dann gilt es abzuwarten und Tee trinken, bis es wieder funktioniert. 😉