abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya
ravensburger99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte meinem  WEB "MeinVodafone"-Konto eine neue CallYa Karte hinzufügen, leider klappt der SMS Versand

TAN  keine SMS erhalten

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ravensburger99,

da scheint es aktuell Probleme mit der SMS-TAN von VF zu geben. VF arbeitet bereits an der Behebung der Einschränkung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einen kleinen Workaround habe ich: wenn man bei der Hinzufügung von CallYa´s anstatt der Rufnummer die Kundennummer eintippt klappts perfekt, da in diesem Falle keine SMS versandt wird. Leider ist wohl nicht allen die Kundennumer bekannt; und hier beißt sich die Katze in den ***: die Kundennummer wiederum ist nur nach Hinzufügung des CallYa´s unter "MeinVodafone" zu finden.

 

Am einfachsten und schnellsten wäre es nun, wenn man die Mods bittet (nach Übersendung der Rufnummer und des Kundenkennwortes via PN) einfach nur die Kundennummer des betroffenen CallYa´s, welches der User hinzufügen will, mitzuteilen.

Hi @Gelöschter User,

super Tipp.

Ich bin mir nicht sicher, aber würde vermuten, dass die Kundennummer meines Wissens bei einer Bestellung einer Freikarte über die VF-Webseite mit der E-Mail bzw. mit dem Brief der SIM-Karte übermittelt werden dürfte.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ravensburger99,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Gern gebe ich es zur Prüfung an unsere Technik weiter.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Weiterhin benötige ich die Infos: welchen Web Browser Du nutzt und wann Du es letztmalig (Datum, Uhrzeit) versucht hast Dir die TAN zusenden zu lassen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, 3 Laufzeitverträge in Mein Vodafone hinzugefügt, keine Probleme. 1 CallYa hinzufügen wollen...keine Chnace. Es wird keine SMS versendet.

@BiancaW  Kannst Du da helfen?

Vielen DANK! 

Endlich. Hatte auch das "keine SMS" Problem.

 

Kleiner Tip zur Kundennummer : Wenn man es erst über die Rufnummer versucht, dann wird einem vor dem letzten Schritt die Vertragsnunmer im Formular angezeigt. 

 

Diese dann einfach kopieren und über "Kundennummer" zufügen eingeben. 

 

Dann klappt das. 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lynnlynn  sehr gut!!!    Das mit der Teilnehmernummer hatte ich glatt übersehen; die ist auch wirklich sehr klein geschrieben. Mit Deinem und meinem Workaround in Kombination hats funktioniert. Es geht halt nichts über Teamwork Smiley (fröhlich)

@Gelöschter User : Gern geschehen 😊

Hoffe dass wir damit einigen Leutchen die Kopfschmerzen ersparen können 😁 

LG

 

Hallo, 

 

du hast zwar recht das die Kundennummer angezeigt wird aber es ist nicht möglich seinen Vertrag mit der Nummer hinzuzufügen. da die Kundennummer falsch ist. 

 

Es kommt die Meldung: ups da ist etwas schief gelaufen...

 

mfg