abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Infos zu Callya-Konto in der App und MeinVodafone
sts2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zunächst mein Problem: seit ein paar Tagen kann ich weder in meiner Callya-App* noch über meinen MeinVodafone-Account aud ei Infos zu meinem Datenvolumen, Tarif, etc. zugreifen.
Abhilfe sollte ein Anruf bei der Hotline schaffen. Nach dem 3. Anruf lies ich mich auf die Dialog-Variante via SMS ein. Ergebnis: standardisierte Antworten und Fragen, die nichts Neues brachten.
Dann zwei weitere Anrufe beim "Kundenservice" mit zwei erstaunlichen Antworten - fast in deutsch.
Der erste Mitarbeiter wollte meine Sim-Karte aktualisieren. Ich sollte sie aus dem Handy nehmen und nach 15 Min. wieder einbauen. Effekt: Null.
Die zweite Mitarbeiterin meinte dann schließlich nach den bekannten standardisierten Fragen / Antworten, es sei eine Störung, die in 7 Tagen (!) behoben sei.
Das Lustige daran ist, dass die App auf dem gleich alten Handy meiner Frau funktioniert. Die "Störung" muß daher bei meinem Konto liegen. Was muß ich tun, damit der Fehler behoben wird?

 

*Ich weiß, die App wurde durch die MeinVodafone-App ersetzt. Mein Handy ist aber für diese App zu alt und die Callya-App lief bisher tadellos.

Bei D2 / Mannesmann / vodafone seit 2000
14 Antworten 14
Hi @sts2019,

warte bis sich ein(e) Moderator(in) hier noch einmal einklinkt und sich das ganze genauer anschaut. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sts2019,

 

ich schau mir das Ganze mal an, warum Dir keine Daten bei MeinVodafone angezeigt werden.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe exakt das gleiche Problem:

Plötzlich kein Datenabruf mehr per App "Mein Callya" UND im Portal über wap-Zugang möglich.

Auf einem anderen Gerät mit anderer CallYa-Nummer und gleichem Betriebssystem funktioniert dagegen alles.

Damit ist (für mich) klar, dass hier serverseitig etwas geändert wurde.

Bekommen habe ich jedoch bisher nur standardisierte Antworten i.S.v. "altes Betriebssystem, App wird nicht mehr gepflegt usw.". Bei speziellen Problemen stößt die Kundenbetreuung leider an ihre Grenzen.

Ich habe mir jetzt mit der "Mein Vodafone" auf einem anderen Gerät (Tablet) beholfen.

So, jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht.
Die Hotline hat mich aufgefordert ein neues Handy zu kaufen (nutze ein gut funktionierendes Galaxy S3). Sehr im Sinne der aktuellen Debatte über Umweltschutz und Nachhaltigkeit :(((

@Grautvornix: letztes Mal ließ sich das Problem lösen - wie auch immer. Vielleicht diesmal wieder auf demselben Weg!?

Wäre schön....

Bei D2 / Mannesmann / vodafone seit 2000
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sts2019,

 

wir hatten uns ja per PN ausgetauscht Die CallYa-App wird seit Jahren nicht mehr supportet. Daher bekommst Du nichts mehr angezeigt.

 

Die MeinVodafone-App hat die CallYa-App abgelöst. Funktioniert allerdings nur, wenn das Handy nicht zu alt ist.

 

Ich mache ein Schloss davor Smiley (zwinkernd)

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund