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am 08.06.2019 21:21
Zunächst mein Problem: seit ein paar Tagen kann ich weder in meiner Callya-App* noch über meinen MeinVodafone-Account aud ei Infos zu meinem Datenvolumen, Tarif, etc. zugreifen.
Abhilfe sollte ein Anruf bei der Hotline schaffen. Nach dem 3. Anruf lies ich mich auf die Dialog-Variante via SMS ein. Ergebnis: standardisierte Antworten und Fragen, die nichts Neues brachten.
Dann zwei weitere Anrufe beim "Kundenservice" mit zwei erstaunlichen Antworten - fast in deutsch.
Der erste Mitarbeiter wollte meine Sim-Karte aktualisieren. Ich sollte sie aus dem Handy nehmen und nach 15 Min. wieder einbauen. Effekt: Null.
Die zweite Mitarbeiterin meinte dann schließlich nach den bekannten standardisierten Fragen / Antworten, es sei eine Störung, die in 7 Tagen (!) behoben sei.
Das Lustige daran ist, dass die App auf dem gleich alten Handy meiner Frau funktioniert. Die "Störung" muß daher bei meinem Konto liegen. Was muß ich tun, damit der Fehler behoben wird?
*Ich weiß, die App wurde durch die MeinVodafone-App ersetzt. Mein Handy ist aber für diese App zu alt und die Callya-App lief bisher tadellos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2019 09:46
Hallo @sts2019,
ich schau mir das Ganze mal an, warum Dir keine Daten bei MeinVodafone angezeigt werden.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 09.06.2019 01:24
Hallo,
die App mein Vodafone setzt die Androidversion 4.4 (5.0) und höher voraus. Sollte dies nicht erfüllt sein, funktioniert dies MeinVodafone App nicht.
am 09.06.2019 09:16
am 09.06.2019 10:16
An alle Probleminhaber!!
Auch ich hatte mit der Mein Vodafone App so meine Probleme. Installation ging Problemlos, aber nach ein paar Tagen fing es dann an. App geöffnet, auf " Mehr" geklickt, und schon kam"Mein Vodafone wurde beendet".
Dann habe ich angefangen, im Netz zusuchen und habe eine für mich vollkommen ausreichende Lösung gefunden.
Ich habe das Samsung Galaxy Note 2 LTE mit Android 4.4.2
Ich nutze den Samsung eigenen Browser "Internet".
Der erste Schritt dazu ist: WLAN ausschalten
Der zweite Schritt: Mobildaten einschalten
In der URL Leiste tippe ich einfach "wap.meincallya.de" ein und bestätige.
Die Anfrage, die dann erscheint, mit weiter bestätigen,
und schon sieht mann alles, was meincallya betrifft, also Guthabenstand sowie auch das gebuchte und verbrauchte Datenvolumen.
Ich hoffe das mein suchen im Netz anderen Usern weiterhilft.
Es grüßt euch alle ganz Herzlich
jogi68591
am 09.06.2019 12:13
Hallo,
ich hab noch ein Galaxy S3 mini mit Android 4.2.
Dass darauf die eine oder andere neuere App mehr läuft ist mir klar.
Was mich wundert sind zwei Dinge: 1. Auch in meinem Account von MeinVodafone werden keine Daten angezeigt. 2. Im gleich alten Handy meiner Frau läuft die Callya-App problemlos.
Es kann daher für mich rein logisch nur an meiner Handy-Nummer / Vertrag / was-auch-immer liegen.
am 10.06.2019 19:34
Hallo,
weshalb die MeinVodafone nicht funktioniert liegt daran, dass deine Android Version zu alt ist.
Die CallYa APP wurde vor einiger Zeit auf MeinVodafone umgestellt. Weshalb dies bei deiner Frau funktioniert und bei dir nicht, lässt sich aus der Ferne nicht überprüfen.
Auch der Fehler auf deinem Onlinekonto. Möglicherweise kann ein Shop dies vor Ort mal ansehen.
10.06.2019 19:49 - bearbeitet 10.06.2019 19:50
Danke auch für diese Antwort - auch wenn alles zuvor schon mind. 2mal geschrieben wurde.
Die Idee mit dem Shop hatte ich inzwischen auch. Weder beim "Kundenservice" via Telefon oder SMS (letzte Nachricht gestern: Wir verbinden Sie mit der Technichen Abteilung - genau so!) noch hier in der Community scheint ja jemand eine Lösung zu haben...
am 11.06.2019 14:57
Hallo @sts2019,
danke für die bisherigen Antworten der anderen User
Ich fasse noch einmal zusammen:
Aktuell kann ich Dir zur Verwaltung/Prüfung Deiner CallYa Karte nur empfehlen, dass Du dich direkt auf unserer Homepage bei "MeinVodafone" anmeldest. Das funktioniert mit allen Geräten und Browsern.
Liebe Grüße
NeNa
11.06.2019 15:10 - bearbeitet 11.06.2019 15:13
Ich gebs auf :(. Das dreht sich hier im Kreis.
Hat denn jemand überhaupt die Eingangsfrage (ganz) gelesen?
Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben: MeinVodafone-Account IST die Darstellung im Browser auf www.vodafone.de!
Ich kann defacto NIRGENDS meine Daten abfragen...
am 12.06.2019 11:42
So jetzt gehts erst richtig im Kreis: Der nächstgelegene Shop, meinte, sie könnten am meinem Account nichts prüfen und nichts machen. Ich soll mich an den Kundenservice wenden....
Womit ich wieder am Anfang wäre. Es scheint niemanden zu geben, der in der Lage / bereit ist nachzusehen, wo das Problem liegt. Klar - ist ja auch nur Prepaid. Verdient man ja auch nix dran 😞