abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Daten trotz Tarif
resi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten den CallYa Smartphone Special-Tarif aktiv. Am 28.01. habe ich wie immer Guthaben aufgeladen, welches auch wieder abgebucht wurde. Meine mobilen Daten scheinen auch zu funktionieren, jedoch geht weder SMS noch Telefonieren, obwohl beides ja in dem Tarif mit drin ist.

Woran liegt das?

Freundliche Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @resi22,

 

zwischen Deiner Aufladung und dem Abbuchen des Tarifes, kam es zur kostenpflichtigen Interneteinwahl. Als das System dann den Basispreis abbuchen wollte, hat das Guthaben, durch die kostenpflichtige Interneteinwahl, nicht mehr dafür gereicht.

 

Ich gebe Dir einen Tipp: Wenn der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert werden kann, dann schalte bitte die mobile Daten aus. Sobald nach Aufladung die SMS kommt, dass der Tarif wieder aktiviert wurde, kannst Du die mobilen Daten wieder einschalten. So kommt es nicht zum Guthabenverlust.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Welche Meldung kommt wenn du anrufen willst? 

Welche Ansage hört der Anrufer der deine Nummer anruft? 

Dass mein Guthaben zu gering ist und ich meine Karte aufladen soll.

Meine mobilen Daten gehen übrigens doch nicht...

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @resi22,

 

zwischen Deiner Aufladung und dem Abbuchen des Tarifes, kam es zur kostenpflichtigen Interneteinwahl. Als das System dann den Basispreis abbuchen wollte, hat das Guthaben, durch die kostenpflichtige Interneteinwahl, nicht mehr dafür gereicht.

 

Ich gebe Dir einen Tipp: Wenn der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert werden kann, dann schalte bitte die mobile Daten aus. Sobald nach Aufladung die SMS kommt, dass der Tarif wieder aktiviert wurde, kannst Du die mobilen Daten wieder einschalten. So kommt es nicht zum Guthabenverlust.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund