abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anmeldung in der "Mein Vodafone" App möglich
Der_Onkel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine neue Callya Sim aktiviert, diese meinem Kundenkonto zugewiesen und die Anmeldung per Telefonnummer aktiviert. In der Webanwendung "Mein Vodafone" sehe ich nun ein Guthaben von 0,01 Euro und keinen ausgewählten Tarif.

Nun möchte ich in der "Mein Vodafone" App einen Tarif aktivieren und Guthaben aufladen.

Weder über Wlan, noch über den O2 Datentarif komme ich in die Anwendung. Sowohl mit Username Passwort, als auch mit SMS Pin wird die Anmeldung akzeptiert, dann kommt immer nur ein blinkender weißer Punkt.

Kann ich die App auch ohne Guthaben im D2 Netz starten?

Energiesparoptionen habe ich schon deaktiviert, Rechte sind auch vorhanden.

Wie kann ich die APP starten?

Nachtrag: Habe nun auch den Datenverkehr auf die leere D2 Karte umgestellt, keine Änderung.

 

Der_Onkel

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Der_Onkel,

es gibt wohl eine Störung. Ich konnte mich auch nicht anmelden.
Aktuell komme ich nur über WLAN in die App.

Von wo hattest du die CallYa SIM-Karte bezogen? Über einen Shop, als Freikarte über VF oder andere Wege?

Wenn noch 0,01 € Guthaben vorhanden sind, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Startguthaben bin 10€ gab und der Tarif voreingestellt (Smartphone Special Tarif für 9,99€) ist. Das ist aber nur meine Vermutung.

Die App kannst jederzeit aufrufen auch wenn kein Guthaben vorhanden ist. Hier findet die Kommunikation ausschließlich zwischen App und den Servern von VF statt. Somit wird gewährleistet, dass du Tarifänderungen, Optionen etc. buchen kannst.

Wenn deine Rufnummer ebenfalls im MeinVodafone Portal registriert ist, kannst du darüber ebenfalls Infos einsehen und Tarifänderungen durchführen.

Sofern du Onlinebanking betreibst, kannst du auch über diesen Weg Guthaben aufladen. Viele Banken unterstützen die gängigsten Provider. 🙂

Hallo @Mav1976 ,

 

die Karte habe ich direkt über die Vodafone Webseite bezogen, ohne Guthaben.

Ich habe mir nun auch die Callya App installiert. Damit kann ich mich anmelden, aber auch keinenTarif auswählen.

Klar kann ich Guthaben überweisen, aber über die App soll es 100 MB mehr Volumen geben und bevor ich starte, würde ich schon gerne den Tarif einstellen.

Update: Nun lande ich bei der MyCallya APP direkt in der Tarifauswahl. Da ist aber von den 100 MB Extravolumen nichts zu sehen, gibt es die nur über die MyVodafone APP?

 

Gruß

Der_Onkel

Die 100MB bekommst du automatisch aufgrund der Nutzung der App. Du musst lediglich einen Smartphonetarif (Smartphone Special, Alnet etc.) wählen. Vorher natürlich Guthaben (Erstaufladung mind. 15€) aufladen. Das muss nicht unbedingt über die App erfolgen.

Das 100MB Geschenk wird dann entweder gleich sichtbar oder nach ein paar Tagen erhältst du das Pop Up beim Start der App.