abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine 11 Gigabyte erhalten trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice
Tassmeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

am 4.9. bestellte ich aufgrund der 2 + 11 Gigabyte Aktion eine CallYa Zweitkarte (neben meinem regulären Vertrag) und bin seither sehr unzufrieden mit dem Vodafone "SMS Kundenservice".  Ich wunderte mich dass nach Aufladung (am 9.9. mit 15 Euro sowie Buchung des CallYa Smartphone Special) keine 11 Gigabyte auf mein zur Verfügung stehendes Gesamtdatenvolumen dazugebucht wurden. Leider führte das wiederholte und zunächst sehr freundliche Nachfragen beim Kundenservice zu der Aussage "Sie sind leider unberichtigt". Lassen wir die Rechtschreibfehler dort mal außer Acht. Ich finde es eine Frechheit wie a) der Kundenservice per SMS mit mir kommuniziert hat und b) wie die 11 Gigabyte Zusatzvolumen verwährt blieben trotz mehrfacher Erläuterung der Sachlage.

 

ICH BITTE UM KLÄRUNG!!! 

 

Wenn ich gewusst hätte wie viel Ärger ich mit dieser Sim Karte hätte, hätte ich Sie nie bestellt. Nach einer sehr guten Erfahrung mit dem Vodafone Kundenservice am Telfon jetzt diese Katastrophale mit dem Kundenservice per SMS.

 

 
11 Antworten 11
Tassmeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man schrieb mir wiederholt "Ich habe den Fall an die Fachabteilung weitergeleitet". Insgesamt 3x. Dieser Umgang mit langjährigen Kunden ist wirklich nicht in Ordnung. Es macht mich irgendwie auch traurig nach dem bisher so hervorragendem Vertrauensverhältnis.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tassmeister,

 

was für eine Freikarte (online) hast du denn bestellt gehabt? 

 

CallYa Freikarte

Call Ya Smartphone Special für 9,99€. 15 Euro aufgeladen. Den Satz "Es klinkt eher danach, dass es eine Freikarte "Talk & SMS" verwerfen war, wenn du erst danach den Tarif gebucht/gewechselt hast." verstehe ich als Deutsch Muttersprachler leider nicht. Weder grammatikalisch noch inhaltlich.

@Tassmeister@  schrieb:

CallYa Freikarte


Was für eine genau? Mit welchem Tarif?

 


@Tassmeister@  schrieb:

(…) 

Ich wunderte mich dass nach Aufladung (am 9.9. mit 15 Euro sowie Buchung des CallYa Smartphone Special) keine 11 Gigabyte auf mein zur Verfügung stehendes Gesamtdatenvolumen dazugebucht wurden. (…)


Es klinkt eher danach, dass es eine Freikarte "Talk & SMS" gewesen war, wenn du erst danach den Tarif gebucht/gewechselt hast.


@Tassmeister@  schrieb:

Call Ya Smartphone Special für 9,99€. 15 Euro aufgeladen. Den Satz "Es klinkt eher danach, dass es eine Freikarte "Talk & SMS" verwerfen war, wenn du erst danach den Tarif gebucht/gewechselt hast." verstehe ich als Deutsch Muttersprachler leider nicht. Weder grammatikalisch noch inhaltlich.


Es tut mir sehr leid, wenn du es nicht verstanden hast. Leider bin ich mobil unterwegs und ab und an spielt die automatische Korrektur einem einen Streich. 😉

 

Auch ich bin Muttersprachler, aber ich versuche zu helfen. Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden versuchen zu helfen. 

 

Ja das ist mir klar nur ich verstehe dich nicht. Danke dass du es versuchst nur ich habe doch alles oben beschrieben. Smiley (fröhlich)

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Okay, fassen wir zusammen:

• Freikarte "CallYa Smartphone Special" bestellt und aktiviert
• 15€ aufgeladen, davon wurde der Tarif gebucht

Dann warte bis sich ein Moderator hier einklinkt, der Einblick in deine internen Daten hat und prüfen kann, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind bzw wurden. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Ich hatte deshalb nach der Art der Freikarte gefragt, weil mich dieser Satz "Sie sind leider unberichtigt" im Eingangsbeitrag stutzig gemacht hat.
Denn wenn es nur eine Talk & SMS Freikarte war und du danach erst in den Smartphone Special gewechselt wärst, dann wärst du nicht berechtigt gewesen.

 

PS: statt verwerfen sollte gewesen dort stehen. Hab's bereits korrigiert. 

Danke für die Zusammenfassung und sorry für den ruppigen Ton. Es ist nur einfach sehr nervig zwischen Berufstätigkeit und sonstigen Verpflichtungen "sein Recht" hier "erkämpfen" zu müssen. Ja am 4.9. kam die SMS

 

"vielen Dank, dass Sie den CallYa-Tarif CallYa Smartphone Special bestellt haben."

Wäre wirklich schön wenn sich ein Mod einmischen würde.