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Lösung
am 05.02.2019 17:46
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen CallYa Flex Tarif (Prepaid), den ich seit kurzem habe. Obwohl Telefonie/SMS funktioniert, empfange ich keine mobilen Daten. Manchmal ein einmaliges kurzes Aufflackern des Symbols, manchmal ein Wackelkontakt-haftes regelmäßiges aufblinken von z.B. H, H+, 3G, ...
Ich habe bisher folgendes versucht:
- Es an verschiedenen Orten probiert
- Die APNs überprüft
- Den Kundendienst angerufen und mir sagen lassen, dass alles von Vodafons Seite aus in Ordnung scheint / alles freigeschaltet ist
- Mir eine neue Simkarte zuschicken lassen
- Meine Simkarte in ein anderes Smartphone eingebaut, keine Daten werden empfangen
- Eine Simkarte aus einem anderen Vertrag in mein Smartphone eingebaut, Daten werden empfangen
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2019 17:23
Hallo @Seife, @Grillmeister und @Luis128,
bitte sendet mir Eure Handynummern per PN mit dem Thema zu.
Ich werde das recherchieren lassen.
Seit wann geht es nicht mehr?
Hat die Datenverbindung im Flex Tarif schon mal funktioniert.?
Viele Grüße
Grautvornix
am 06.02.2019 11:22
Bei mir das selbe Problem. Flackernde I-Net anzeige, manchmal kein Netz. Anrufe und SMS gehen, mobile Daten flackern. Auch den CallYa Flex Prepaid.
am 06.02.2019 16:43
am 06.02.2019 17:23
Hallo @Seife, @Grillmeister und @Luis128,
bitte sendet mir Eure Handynummern per PN mit dem Thema zu.
Ich werde das recherchieren lassen.
Seit wann geht es nicht mehr?
Hat die Datenverbindung im Flex Tarif schon mal funktioniert.?
Viele Grüße
Grautvornix
06.02.2019 23:00 - bearbeitet 06.02.2019 23:02
Es hat am 1. Tag mal für ein paar Stunden funktioniert, dann ging das los. Die Vodafon App geht auch nicht. Sie öffnet sich nicht.
am 07.02.2019 17:09
Tatsächlich, ein Bedienfehler meinerseits. Ich musste auf das grüne Häcken in der App tippen, jetzt ist das Volumen erst aktiv. *peinlich*
Scheint alles zu funktionieren.
Danke Grautvornix!
am 07.02.2019 23:55
Tja.....bei mir öffnet sich die App gar nicht.......
am 08.02.2019 16:15
Hi Grillmeister,
es gab bei der Callya-Flex-App ein technisches Problem, das diese nicht geöffnet werden kann.
Bitte schließe die App und starte sie neu, sollte es dann noch nicht funktionieren ggf. neu installieren.
Funktioniert die App mit einer Wlan-Verbindung?
Viele Grüße
Inken
am 08.02.2019 22:51
Auch im WLAN geht sie nicht auf. Wir haben auf dem Handy eine Nachricht: Gib bitte deinen Aktivierungscode ein. blos haben wir keinen per SMS bekommen. Wenn wir einen neuen schicken lassen wollen, kommt keine SMS.
am 11.02.2019 15:28
Problem gelöst..........lag am Handy(Pixel). Mit einem anderen Gerät aktiviert, dann gings. Danke für die Hilfe.